Tim: DropDownBox - Steuerung mit Tastaur?

Hallo,

ich hab mal eine Frage zur DropDownBox (Auswahlliste): Wenn ich in ein Formular eine DropDownBox einbinde mit mehreren Einträgen (z.B. Ananas, Apfel, Birne, Pflaume), diese Box dann mit Tabulator anspringe, kann ich mir einen bestimmten Eintrag auswählen per Drücken eines entsprechenden Buchstaben. Im meinem Beispiel lande ich beim ersten Drücken des A bei Ananas und beim zweiten Drücken des A bei Apfel (B --> Birne, P --> Pflaume). Es wird also immer nur nach dem Anfangsbuchstaben gesucht/ausgewählt.
Meine Frage: Kann man es irgendwie hinbekommen das nicht nur nach dem ersten Buchstaben gesucht/ausgewählt wird? Beispiel: Ich Drücke hintereinander A und P --> normalerweise lande ich jetzt bei Pflaume, ich möchte aber bei Apfel landen!

Gruß,
Tim

  1. Hallo Tim,

    Das dürfte vom Browser amhängen. Im Firefox lande ich bei der Eingabe von "A" "P" bei "Apfel".

    Jonathan

    1. Das dürfte vom Browser amhängen. Im Firefox lande ich bei der Eingabe von "A" "P" bei "Apfel".

      Hallo Jonathan,
      hab es eben auch probiert im Firefox, und du hast recht da geht es. Leider brauch ich das für den IE!

      Tim

      1. Das dürfte vom Browser amhängen. Im Firefox lande ich bei der Eingabe »» hab es eben auch probiert im Firefox, und du hast recht da geht es. Leider brauch ich das für den IE!

        habs grade im ie7 ausprobiert, funktioniert einwandfrei - dürfte ein feature sein dass dein ie nicht hat oder es ist benutzerspezifisch einstellbar