trunx: FTP - Zugang, manche Ordner öffentl., andere privat, aber wie?

Hallo an alle,

wie im Betreff schon geschrieben, möchte ich gern bestimmte Ordner meines Webspaces (Anbieter 1und1) für FTP öffnen (für downloads), alle anderen jedoch als privat sperren, ich möchte sogar, dass die anderen Ordner gar nicht sichtbar sind. Ich habe mich umgetan, aber alle Rechtevergaben beziehen sich offenbar auf das HTTP-Protokoll, sprich gesperrte Ordner sind lediglich im Browser nicht zugänglich, per FTP dagegen schon.

Was muss ich machen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
  1. Kannst Du in Deinem Paket mehrere FTP-Benutzer anlegen? Diese kann man meist bei den Providern dann auf ein bestimmtes Verzeichnis beschränken.

    Gruß, Samoht

    --
    fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
    1. Kannst Du in Deinem Paket mehrere FTP-Benutzer anlegen? Diese kann man meist bei den Providern dann auf ein bestimmtes Verzeichnis beschränken.

      Gruß, Samoht

      hey, danke :-) ja, das ist möglich und habe ich nun gemacht, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht ...

      bye trunx

      --
      Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.