Karl: spezielle DruckDialogBox aufrufen

Hi,

das Problem ist ein "Druck"-Button mit der üblichen Druckfunktion

window.print();

oder (proprietär)

function printp()
  {
  var WebBrowser = "<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>";
  document.body.insertAdjacentHTML("beforeEnd", WebBrowser);
  parent[1].focus();
  WebBrowser1.ExecWB(6, 1);
  WebBrowser1.outerHTML = "";
  }

dort bekomme ich aber nur die "0815"- Druckbox angeboten. Im IE-Druck zB. wird (sicherlich?) über die DDE-Funktionalität im WinXP in der jeweiligen Typdef. ein spezielles Druckmenü für PDF, XLS ... angeboten.

Geht das auch über JS zu realisieren?

Für einen Tipp (Link) ob und wie das überhaupt geht wäre ich als Laie auf diesem Gebiet sehr dankbar.

Danke

Karl

  1. Hi,

    Geht das auch über JS zu realisieren?

    Gottfried bewahre, nein. Ins System einzugreifen darf von einer Webseite aus nicht möglich sein.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Gottfried bewahre, nein. Ins System einzugreifen darf von einer Webseite aus nicht möglich sein.

      Danke für Deinen Beitrag - mir ist schon klar, dass das nicht sein darf. Die Frage war, ob es möglich ist. Ich weiß auch, dass das hier kein Forum für MS Scripting ist und ich will auch nicht unbedingt eine fertige Lösung haben - nur einen Hinweis, dass es sich lohnt, nach einer Lösung weiter zu suchen und vielleicht auch noch wo.

      Karl

  2. Hallo,

    Im IE-Druck zB. wird (sicherlich?) über die DDE-Funktionalität im WinXP in der jeweiligen Typdef. ein spezielles Druckmenü für PDF, XLS ... angeboten.

    Ich denke mal, das sind Funktionen der jeweiligen Anwendungen (Adobe Reader, Excel), also müsstest du genauso, wie du es mit dem IE machst, ein ActiveX-Objekt instantiieren, z.B. new ActiveXObject("Excel.Application") und dann die entsprechenden Methoden aufrufen. Welche das sind, verrät dir wahrscheinlich Google.

    Mathias