Kuno: Voting-Ideen

Ich bin auf der Suche nach Seiten, auf denen man etwas mit 0-10 Punkten bewerten kann.
Ich habe das bisher immer mit einem <select>-Tag gemacht. Finde das aber irgendwie zu umständlich und es sieht auch nicht schön aus.
Deshalb suche ich nach Seiten, die das Voting optisch ansprechender umsetzen.

Kurz: Ich suche Inspirationen.

Diese Sterne bei YouTube finde ich auch schon ganz nett. Aber leider sieht das bei 10 Sternen nicht mehr so gut aus.

  1. Hallo Kuno,

    Diese Sterne bei YouTube finde ich auch schon ganz nett. Aber leider sieht das bei 10 Sternen nicht mehr so gut aus.

    Nimm doch einfach 5 Sterne. Und spalte jeden Stern in zwei Hälften auf. :-)

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    panic("Oh boy, that early out of memory?");
            linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. sowas hatte ich schonmal überlegt. Dann weiss man aber vorher nicht mehr eindeutig, wieviele Punkte man demjenigen gibt.

      1. sowas hatte ich schonmal überlegt. Dann weiss man aber vorher nicht mehr eindeutig, wieviele Punkte man demjenigen gibt.

        keep it simple - die meisten leute sind mit einer skala von 1 bis 10 schon überfordert

        ein gutes votingsystem hat so wenige optionen wie möglich - einfach nur "find ich gut" und "find ich nicht gut" also + und - ist wesentlich einfacher

        die meisten social bookmarking portale haben überhaupt nur "find ich gut"

        je einfacher desto besser