alex: Win32::OLE Parsen von Office Dokumenten, Dialog vermeiden

hi folx,

Folgende Fragen:

Ich Parse Office Dokumente und möchte nicht, dass mir Office beim Öffnen irgendwelche Dialogboxen aufmacht, die eine Userinteraktion erfordern, da ich mehrere Dokumente automatisiert parse.

Gibt es irgendeine Eigenschaft in Winword/Excel/Powerpoint, die man da setzen kann zb alle Dialogboxen abbrechen oder mit nein beantworten?

Powerpoint kann ich nur mit der Eigenschaft Visible=1 nutzen, womit es in der Taskbar sichtbar bleibt. Standard ist aber Visible=0, nur dann meckert Powerpoint, es kann den Frame nicht finden... Gibts dafür ne Lösung?

Powerpoint Presentations kann ich leider nicht schließen mit der Close Methode, die bleiben einfach offen und belegen den Speicher.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Jetzt noch eine Bonusfrage: Zum Parsen von PDF nutze ich CAM::PDF, allerdings bin ich höchst unzufrieden damit, 100% CPU Last und es dauert manchmal ewig, bis eine kleine PDF Datei geparst wurde...
Kennt jemand eine bessere Variante/Modul?

Meine Umgebung: Windows Server 2003, XAMPP

Danke, alex

  1. Hallo Alex,

    Ich Parse Office Dokumente und möchte nicht, dass mir Office beim Öffnen irgendwelche Dialogboxen aufmacht, die eine Userinteraktion erfordern, da ich mehrere Dokumente automatisiert parse.

    mit welchem Code?

    Gibt es irgendeine Eigenschaft in Winword/Excel/Powerpoint, die man da setzen kann zb alle Dialogboxen abbrechen oder mit nein beantworten?

    Ach ja. Nette Idee. Darauf würden sich die Office-Wurm-Programmierer sofort stürzen.

    Powerpoint kann ich nur mit der Eigenschaft Visible=1 nutzen, womit es in der Taskbar sichtbar bleibt. Standard ist aber Visible=0, nur dann meckert Powerpoint, es kann den Frame nicht finden... Gibts dafür ne Lösung?

    Ich sehe keines. Powerpoint ist problemlos automatisierbar. Du machst etwas falsch.

    Powerpoint Presentations kann ich leider nicht schließen mit der Close Methode, die bleiben einfach offen und belegen den Speicher.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Nein, Powerpoint ist wirklich problemlos.

    Meine Umgebung: Windows Server 2003, XAMPP

    und welches Office-Paket, welcher Code?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz