Tom: IP speichern

Beitrag lesen

Hello,

Im Gegenteil, mechanisch gespeicherte Daten kann ich zu 100% sicher vernichten, ein Gehirn kann ich nicht zu 100% löschen, somit komme ich mit entsprechenden Methoden an die entsprechende Info.

Und was muss ich mit meinen ISDN-Telefonen machen? Muss ich die jetzt alle wegschmeißen? Die merken sich oft wochenlag die ISDNs der Anrufer in ihrem Speicher mit Datum und Uhrzeit.

Und meine Fritzbox registriert auch, wer angerufen hat. 399 Anrufe werden gespeichert, bevor ein "Logrotatate" eintritt. Zwischendurch sichre ich die Daten aber zum Zwecke der Abrechnung.

Nur weil ein einziger Richter mal geirrt hat, muss das mit den IPs noch keine gültige Rechtsauffassung werden. Wer will, dass "seine persönliche IP" nicht beim Diensteanbieter gespeichert wird, muss endweder auf eine solche verzichten und über Dial in oder Anonymizer seine Daten entkoppeln lassen, genauso, wie ein Telefonteilnehmer seine Nummer unterdrücken lassen kann. Deshalb hat sie sein  Anschlussanbieter aber trotzdem gespeichert.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau