e-pappy: Hotspot-Links nur für bestimmte User sichtbar? PHP? Java?

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Ich bin wirklich begeistert von Eurem Forum und habe schon des öfteren eine passende Lösung zu diversen Problemchen gefunden. Dafür schonmal Danke!

Muss jetzt allerdings vorweg sagen, dass ich lediglich html, ein wenig javascript und ansatzweise php programmieren kann, aber ich hoffe, dass man mir dennoch helfen kann!

Ich habe folgende Situation:

Es soll eine Website erstellt werden, wo ein Lageplan, bzw. ein Stadtplan als Bild eingefügt werden soll. Hier sollen dann verschiedene Hotspots auf die jeweiligen Orte und Schulen, Bürogebäude etc. gelegt werden. (Bis hierhin alles kein Problem)

Nun soll allerdings der User A nur bestimmte Hotspots anklicken können. Angenommen es sind insgesamt 20 Hotspots verlinkt und A darf zum Hotspot "Schule A" und "Schule B", dann muss sich der User anmelden und auf dem Plan sind dann nur seine beiden Hotspots sichtbar! So wird dann mit weiteren Usern ebenfalls verfahren!

Nun meine Frage: Wie realisiere ich das jetzt am besten? In PHP? Mit Java? JavaScript? Hoffe, mir kann jemand helfen!

mfG
e-pappy