xunling: Ich möchte gernen einen hinweis in der Seite einbetten ..

ich will wie auf diesem Bild

http://l3s7513.zeus07.de/tmp_screen.JPG

Ich habe zugrundeliegend eine Tabelle, und möchte darüber ein Panel,
ich weiß nicht wie man sowas macht,

ich möchte kein Flash verwenden, und der user soll die seite weder markieren können, noch die scrollleiste verschieben können, bis er das ok angeklickt hat.

kann mir da jemand ein Suchwort geben, oder vielleicht ein stück code?

mfg

1. Grüße,
    oh mano.. mir knaksten die daumengelenke als ich es las >-<

kann mir da jemand ein Suchwort geben,

JS HTML CSS tutorial anfänger blutige ;) ? mal ernst - sachen wie HTML lernt man step by step anhand von den tutorials die es wie pilze im sumpf gibt.

aber damit niemand mich als Rsch|_0c|-| bezeichnen kann - dein stichwort ist JavaScript ;P

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. ich programmiere schon ganz lange,

aber ich weiß nun nicht wie ich ein div panel über ein anderes lege?

kannst Du mir dabei nicht helfen?

*knaks*

1. Einen wunderschoenen, sonnigen Tag!

ich programmiere schon ganz lange,

Soso.

aber ich weiß nun nicht wie ich ein div panel über ein anderes lege?

Das hat mit Programmierung erstmal auch gar nichts zu tun.

kannst Du mir dabei nicht helfen?

Hat er doch. Du denkst nur immer noch in falsche Richtungen.

1. Dein Verlangen ist ohne Javascript unmoeglich. Du kannst einem Browser nicht befehlen die Funktionen (Scrollen, Links ausfuehren) verbieten ohne Javascript zu  nutzen. Waer ja noch schoener.

2. Deine Idee ist etwas merkwuerdig. Wenn deine Abfrage kommt soll man nur auf ok klicken, wenn man sich sicher ist. Solange die Abfrage dort steht soll der Browser nicht funktionieren. Was also wenn man unsicher ist? soll man dann den browser schliessen? Eine andere Seite aufrufen und deine nie wieder betreten, weil sie unkomfortabel ist?

3. Nimm einfach eines der Javascript Nachrichtenfenster. Solange die da sind, macht der Browser genau das, was von dir gewuenscht ist. Geht natuerlich nicht ohne aktiviertes JS. Aber das ist bei deinem Wunsch eh der Fall. Da Du ja schon lange programmierst, frage wahrscheinlich nicht nur ich mich, warum das jetzt ein Problem fuer dich darstellt.

1. Grüße,

1. Dein Verlangen ist ohne Javascript unmoeglich. Du kannst einem Browser nicht befehlen die Funktionen (Scrollen, Links ausfuehren) verbieten ohne Javascript zu  nutzen. Waer ja noch schoener.

er kann ja eine seite die nichts als warnung samt "ok"-link hat basteln..

MFG
          bleicher

--
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
          1. Jo. Das geht natuerlich auch. Is aber schon wieder ne andere Variante.

2. @@xunling:

http://l3s7513.zeus07.de/tmp_screen.JPG

Wie konntest du Forums-Hilfe, Formatierung von Postings direkt über dem Eingabefeld übersehen?

kann mir da jemand ein Suchwort geben, oder vielleicht ein stück code?

confirm()

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Flughafen in Tempelhof
    findet jeder Hempel doof.
    1. Hiho! :)

confirm()

Na! fur sein geschildertes Anliegen tuts doch ein kleines alert() allemal. :)Macht genau was er will. Nur dass man es noch einfach schliessen kann. :(