[latex]Mae govannen![/latex]
Allerdings nur, solange kein grauer Wulstling dazu gereicht wird;)
Öhm .. du kennst den Grauen Wulstling vermutlich nicht zur Genüge.
Mag durchaus sein, durch die schlechte Erfahrung habe ich ihn nicht erneut gesammelt. Überhaupt ist es keine gute Pilzgegend hier - zu viel Lehmboden und Fels.
Viele Pfifferlinge, flockenstielige Hexenröhrlinge, einige Safranschirmlinge, seltener Schopftintlinge und Maronen, noch seltener Steinpilze, Perlpilze und einige andere Sorten .. alles andere lohnt fast nicht, weil man einfach zu wenig für eine Mahlzeit davon findet.
Dann werden wir mal zusammen im Herbst Pilze suchen gehen müssen. Es bedarf sehr guter Kenntnisse, um den Grauen Wulstling vom tödlich giftigen Pantherpilz unterscheiden zu können.
Ach was, das ist ja nun wirklich ganz einfach. Ich schmeiße beide Pilzsorten zusammen und filtere auf !Pantherpilz. Und alles, was dabei "true" ist, ist automatisch Wulstling.
Schirmlinge sind durchaus etwas sehr Feines. Derzeit bevorzuge ich allerdings Märzschnecklinge, ganz einfach deshalb, weil es im Augenblick noch nicht viel andere Auswahl gibt.
Lohnt hier leider auch nicht, hier ist ja schon in der Haupt-Pilzzeit nicht viel los.
Cü,
Kai
When the limos return for their final review, it's all thru'
- all they can see is the morning goo.
"There's no-one left alive - must be draw."
So the Blackcap Barons toss a coin to settle the score.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]