Flury: \n auf website

Hi,

ich empfange via cgi-modul daten von einer website und will die danach ganz einfach wieder ausgeben. Nun ist mein Problem, dass er das empfangene newline nicht als <br> macht, obwohl ich es durch HTML::Entities::encode_entities jage. Wie macht man das nun am besten? Händisch vie RegExp oder gibts da ne nettere Variante?

ciao,
Flury

1. Hi,
    bevor ich es vergesse .. z.Zt. hab ich
    $par_bemerkung =~ s/\015\012|\015|\012/<br>/sg;
    als Lösung.

ciao,
    Flury

2. Hi,

ich empfange via cgi-modul daten von einer website und will die danach ganz einfach wieder ausgeben. Nun ist mein Problem, dass er das empfangene newline nicht als <br> macht,

definiere "ganz einfach wieder ausgeben"

und in diesem Kontext die von Dir gewünschte Umwandlung von "newlines" nach "<br>".

Dann schauen wir weiter.

Viele Grüße,
    Hotte

1. Hi

In einem HTML-File als Text.

ciao
      flury

1. Hi

Juhu, es gibt pre ;)

<pre>
        $Text
        </pre>

In $Text sind vorher HTML-Entities zu codieren (wie Du schon hast).

Viele Grüße,
        Hotte

2. definiere "ganz einfach wieder ausgeben"

Überleg dir, was geschieht, wenn du aus einem \n ein <br> machst? Du veränderst den Quelltext und erzeugst Elemente, die nicht vorhanden sind. Das ist kaum was du willst.

3. Hi,

Nun ist mein Problem, dass er das empfangene newline nicht als <br> macht, obwohl ich es durch HTML::Entities::encode_entities jage.

Wie kommst du denn auf die Idee, ein Modul mit diesem Namen koennte sich fuer sowas zustaendig fuehlen?

MfG ChrisB