RegEx - Zeichen maskieren.
-Mindfreak-
- php
Hallo
Ich versuche mich grade an regulären Ausdrücken.
Ich möchte in einem String alle " maskieren.
Ich komme aber nicht so richtig weiter. Hab schon einige Ausdrücke versucht, aber es funktioniert nicht so richtig.
$text = ereg_replace("\{0}"","\"",$text);
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG
ereg_replace()
als tipp, das hilft dir zwar bei deinem konkreten problem nicht, aber: versuchs mit preg_* - die PERL-Kompatiblen regulären Ausdrücke sind wesentlich einfacher und leistungsfähiger, ereg_* (POSIX) sollte man nicht mehr verwenden
[latex]Mae govannen![/latex]
ereg_replace()
als tipp, das hilft dir zwar bei deinem konkreten problem nicht, aber: versuchs mit preg_* - die PERL-Kompatiblen regulären Ausdrücke sind wesentlich einfacher und leistungsfähiger, ereg_* (POSIX) sollte man nicht mehr verwenden
Allerdings muß man erst mal ereg_[1] sei, damit die Frau preg_ werden kann. Was dann mit dem bekannten Test preg_match nachgewisen werden kann. Dieser Wert wird allerdings nach ca. 9 Monaten wieder automatisch auf false gesetzt
Cü,
bzw. erig_
Kai
gudn tach!
Allerdings muß man erst mal ereg_[1] sei, damit die Frau preg_ werden kann. Was dann mit dem bekannten Test preg_match nachgewisen werden kann. Dieser Wert wird allerdings nach ca. 9 Monaten wieder automatisch auf false gesetzt
aber das gilt doch alles nicht bei POSIX...
prost
seth
gudn tach!
Ich möchte in einem String alle " maskieren. [...]
Ich komme aber nicht so richtig weiter. Hab schon einige Ausdrücke versucht, aber es funktioniert nicht so richtig.$text = ereg_replace("\{0}"","\"",$text);
du machst dir das leben leichter, wenn du aussen nicht doppelte sondern einfach anfuehrungszeichen verwendest. in pcre saehe das etwa so aus
$escaped = preg_replace('/"/','\"',$str);
bei ereg_replace wird es vermutlich sehr aehnlich sein, bloss halt ohne delimiters (hier slashes).
aaaber eigentlich brauchst du dafuer gar keine regulaeren ausdruecke, sondern kannst einfach str_replace verwenden, was die schnellste variante waere.
prost
seth
aaaber eigentlich brauchst du dafuer gar keine regulaeren ausdruecke, sondern kannst einfach str_replace verwenden, was die schnellste variante waere.
Ja, aber dann wird bei jedem Aufruf immer wieder ein \ davorgepackt, auch wenn schon eins davor ist.
Ich habe mittlerweile das Problem gefunden, es lag nicht am Ausdruck, sondern an magic_quotes_gpc.
MfG