-Mindfreak-: RegEx - Zeichen maskieren.

Hallo

Ich versuche mich grade an regulären Ausdrücken.
Ich möchte in einem String alle " maskieren.
Ich komme aber nicht so richtig weiter. Hab schon einige Ausdrücke versucht, aber es funktioniert nicht so richtig.

$text = ereg_replace("\{0}"","\"",$text);

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG

1. ereg_replace()

als tipp, das hilft dir zwar bei deinem konkreten problem nicht, aber: versuchs mit preg_* - die PERL-Kompatiblen regulären Ausdrücke sind wesentlich einfacher und leistungsfähiger, ereg_* (POSIX) sollte man nicht mehr verwenden

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

ereg_replace()

als tipp, das hilft dir zwar bei deinem konkreten problem nicht, aber: versuchs mit preg_* - die PERL-Kompatiblen regulären Ausdrücke sind wesentlich einfacher und leistungsfähiger, ereg_* (POSIX) sollte man nicht mehr verwenden

Allerdings muß man erst mal ereg_[1] sei, damit die Frau preg_ werden kann. Was dann mit dem bekannten Test preg_match nachgewisen werden kann. Dieser Wert wird allerdings nach ca. 9 Monaten wieder automatisch auf false gesetzt

Cü,

bzw. erig_

Kai

--
      When the limos return for their final review, it's all thru'
      - all they can see is the morning goo.
      "There's no-one left alive - must be draw."
      So the Blackcap Barons toss a coin to settle the score.
      ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
      1. gudn tach!

Allerdings muß man erst mal ereg_[1] sei, damit die Frau preg_ werden kann. Was dann mit dem bekannten Test preg_match nachgewisen werden kann. Dieser Wert wird allerdings nach ca. 9 Monaten wieder automatisch auf false gesetzt

aber das gilt doch alles nicht bei POSIX...

prost
        seth

2. gudn tach!

Ich möchte in einem String alle " maskieren. [...]
    Ich komme aber nicht so richtig weiter. Hab schon einige Ausdrücke versucht, aber es funktioniert nicht so richtig.

$text = ereg_replace("\{0}"","\"",$text);

du machst dir das leben leichter, wenn du aussen nicht doppelte sondern einfach anfuehrungszeichen verwendest. in pcre saehe das etwa so aus
      $escaped = preg_replace('/"/','\"',$str);
    bei ereg_replace wird es vermutlich sehr aehnlich sein, bloss halt ohne delimiters (hier slashes).

aaaber eigentlich brauchst du dafuer gar keine regulaeren ausdruecke, sondern kannst einfach str_replace verwenden, was die schnellste variante waere.

prost
    seth

1. aaaber eigentlich brauchst du dafuer gar keine regulaeren ausdruecke, sondern kannst einfach str_replace verwenden, was die schnellste variante waere.

Ja, aber dann wird bei jedem Aufruf immer wieder ein \ davorgepackt, auch wenn schon eins davor ist.

Ich habe mittlerweile das Problem gefunden, es lag nicht am Ausdruck, sondern an magic_quotes_gpc.

MfG