tr: background-color geht bei Druck nicht
ingobar
- css
0 ChrisB- browser
0 suit
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich erzeuge via php eine Tabelle in der ich die Zeilen abwecheselnd weiß und grau habe. Dazu der Codeauszug:
if (fmod($curSchulerNbr,2)==0) {
echo "<tr>";
} else {
echo "<tr class='grey'>";
}
In der normalen Ansicht geht das auch (Firefox). Wenn ich aber drucke, werden die Reihen nicht mehr Grau hinterlegt, sondern sind auch weiß.
Hier der css-Auszug aus der screen-Variante:
table#daten tr.grey{
background-color:#cfcfcf;
}
In der print-css-Datei steht nur:
div.h, div.titel {
display:none;
}
div#wertung {
display:none;
}
Ich wollte nur drei Elemente beim Ausruck ausblenden.
Kann mir jemand sagen, warum die Reihen beim Ausdruck nicht grau hinterlegt werden und wie ich das korrekt erreiche?
Hi,
Kann mir jemand sagen, warum die Reihen beim Ausdruck nicht grau hinterlegt werden
Weil du in den Optionen deines Browsers nicht eingestellt hast, dass du Hintergrundfarben und -bilder mit ausgedruckt haben moechtest.
und wie ich das korrekt erreiche?
Fuer dich - s.o.
MfG ChrisB
P.S.: Die Frage gehoert wohl auch zu den ewig gruessenden Murmeltieren.
Weil du in den Optionen deines Browsers nicht eingestellt hast, dass du Hintergrundfarben und -bilder mit ausgedruckt haben moechtest.
Wo soll man das einstellen können? Bei den Firefox-Seinstellunge finde ich nichts. Ach ja, ich arbeite unter OSX.
Hi,
Wo soll man das einstellen können? Bei den Firefox-Seinstellunge finde ich nichts.
Bei mir (FF 2.0.0.14, englisch):
File -> Page Setup -> Format & Options -> Options: [ ] Print Background (colors & images)
Ach ja, ich arbeite unter OSX.
Ich nicht :-)
MfG ChrisB
File -> Page Setup -> Format & Options -> Options: [ ] Print Background (colors & images)
Das scheint auch ausnahmsweise besser zu sein. Denn das ist wohl eine derjenigen Funktionen, die es unter OSX/Linux laut Hilfe nicht gibt.
»»Wo soll man das einstellen können? Bei den Firefox-Seinstellunge finde ich nichts. Ach ja, ich arbeite unter OSX
JFTR
im IE-6:
"extras" - "internetoptionen" - "erweitert" (bis zur Mitte scrollen, Überschrift: "Drucken")
Grüße
gaby
Hi,
Das scheint auch ausnahmsweise besser zu sein. Denn das ist wohl eine derjenigen Funktionen, die es unter OSX/Linux laut Hilfe nicht gibt.
Du könntest versuchen, die entsprechende Einstellung in about:config zu suchen/setzen.
cu,
Andreas
Hallo,
Man kann das auch unter Mac OS X einstellen:
· Druckdialog öffnen
· Im Druckdialog das Optionsmenu „Firefox“ suchen (da steht initial „Kopien und Seiten“)
· et voilà, unter „Appearance“ kann man das einstellen.
Gruß
Olaf
echo "<tr class='grey'>";
deine frage wurde ja bereits beantwortet, aber als hinweis:
class='grey" ist ziemlich dämlich gewählt, was ist wenn das irgendwann mal braun wird oder blau?