Christoph Schnauß: "Developer Tools" in IE6beta

hallo Forum,

seit einiger Zeit gibt es ja IE8beta, sogar in deutscher Sprache. Ich habe mich mit dem Teil ein bißchen zu beschäftigen versucht, tatsächlich sieht es so aus, als hätte es Microsoft fertiggebracht, noch ein bißchen mehr Standards (z.B. CSS) umzusetzen. Optisch sieht er ziemlich genauso aus wie der IE7, aber es gibt ein paar neue Zusaätze. Darunter ein Feature "Entwicklertools", das mir Rätsel aufgibt. Es ist in meinen Augen eher sowas wie ein Erweiterter Quelltexteditor. Eine "Hilfe" dazu habe ich nicht gefunden bisher.
Hat jemand das Ding mal ausprobiert und weiß, was es bedeutet?

Und noch etwas: ich habe das gute Stück nur in einer virtuellen Maschine auf WindowsXP (NTFS) installieren können. Auf einem PC mit WindowsXP (FAT32) will er dauernd irgendein Update nachinstallieren, was dann nicht gefunden wird. Läßt sich das irgendwie beheben?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. hallo,

Murks, ich habe mich in der Überschrift vertippt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hi Christoph,

ich hab im IE7 eine "Developer Toolbar" am Start. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das identisch mit dem Tool für den IE8 ist (den noch nicht angesehen).

Wenn man Sachen hat, die im IE mal wieder nicht laufen, ist das nicht sooo schlecht. Es gibt u.a. sowas wie'nen DOM Inspector, outlining tool für und Suche nach Elementen, Validierungslinks etc. Fehler Konsole gibt es aber nicht (wie auch ;-).

Installiert unter XP (NTFS).

Gruß
    Antipitch