Jason: offsetHeight liefert unterschiedliche Ergebnisse

Ich habe eine HTML-Seite, die an einer Stelle ca. 3000 Pixel hoch ist. Nun habe ich beim Aufruf eines Buttons den Effekt, dass sich ein grauer Schleier über den Bildschirm legt (ausblenden). Für diesen Schleier muss ich natürlich die genaue Höhe der Seite kennen.

document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight liefert im Firefox das richtige Ergebnis, im IE allerdings nur den sichtbaren Bereich. Gibt es eine Lösung, die in allen Browsern funktioniert?

  1. Hi,

    Ich habe eine HTML-Seite, die an einer Stelle ca. 3000 Pixel hoch ist.

    Und an anderen nicht?
    Wo kann man nicht-rechteckige Bildschirme denn kaufen?

    document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight liefert im Firefox das richtige Ergebnis, im IE allerdings nur den sichtbaren Bereich. Gibt es eine Lösung, die in allen Browsern funktioniert?

    Und wie sieht's mit der Hoehe von body aus ...?

    MfG ChrisB

    1. Hi,

      Ich habe eine HTML-Seite, die an einer Stelle ca. 3000 Pixel hoch ist.

      Und an anderen nicht?
      Wo kann man nicht-rechteckige Bildschirme denn kaufen?

      document.getElementsByTagName('html')[0].offsetHeight liefert im Firefox das richtige Ergebnis, im IE allerdings nur den sichtbaren Bereich. Gibt es eine Lösung, die in allen Browsern funktioniert?

      Und wie sieht's mit der Hoehe von body aus ...?

      MfG ChrisB

      Die Höhe von Body liefert ebenfalls nur "928" also praktisch das sichtbare Fenster :(

      1. Hi,

        *seufz*, bitte zitiere sinnvoll.

        Die Höhe von Body liefert ebenfalls nur "928" also praktisch das sichtbare Fenster :(

        Dann vllt. mit scrollHeight.

        MfG ChrisB

        1. Und an anderen nicht?
          Wo kann man nicht-rechteckige Bildschirme denn kaufen?

          lass doch ma deine dummen kommentare wennde kb hast dann lass es und nerv hier nit rum

          mit screen.height bekommsde die absolute höhe...

          1. mit screen.height bekommsde die absolute höhe...

            ... der Seite im Browser?
            Du erzählst Unfug oder hast die Frage nicht richtig gelesen.

            Struppi.

            1. Du erzählst Unfug oder hast die Frage nicht richtig gelesen.

              der wollt doch die höhe vom bildschirm haben...

              1. der wollt doch die höhe vom bildschirm haben...

                aso stimmt hehe yo verlesen

                1. der wollt doch die höhe vom bildschirm haben...

                  aso stimmt hehe yo verlesen

                  Macht ja nichts. Aber eine Lösung habe ich leider immer noch nicht gefunden :(

                  1. Macht ja nichts. Aber eine Lösung habe ich leider immer noch nicht gefunden :(

                    Steht doch hier https://forum.selfhtml.org/?t=170095&m=1111433

                    Struppi.

                    1. Macht ja nichts. Aber eine Lösung habe ich leider immer noch nicht gefunden :(

                      Steht doch hier https://forum.selfhtml.org/?t=170095&m=1111433

                      Struppi.

                      Hatte das nur mit dem HTML-Element getestet. Mit Body funktioniert es nun, vielen Dank.

                      document.getElementsByTagName('body')[0].scrollHeight;

                2. Hi,

                  der wollt doch die höhe vom bildschirm haben...

                  aso stimmt hehe yo verlesen

                  Na Hauptsache mal 's Maul aufgerissen.
                  (Und auch das sicher nur aus Trotz, weil ich deine selten daemliche Ueberschrift letzte Tage kritisiert habe - stimmt's?)

                  MfG ChrisB