fresh: suchfunktion die tausendste?!

hallo zusammen, habe jetzt mal eingehend diese seite studiert und trotzallem nicht genau gefunden was ich suchte.
ich hätte gerne (in php oder sonst irgendwie) eine suchfunktion, die 7 verschiedene *.htm-seiten nach dem angegebenen suchwort durchsucht, zu diesem wort im dementsprechenden *.htm scrollt und es markiert. (bei "weitersuchen" soll er zum nächsten text mit dem inbegriffenen suchwort scrollen/markieren).
ich will aber nicht von jeder einzelnen datei das suchwort in der suche vorprogrammieren. die suche sollte schon selbstständig den TEXT in den htm-dateien abklappern.
dies soll dazu dienen, dass meine user auf der hauptseite nach einem wort suchen, und alle 7 unterseiten nach diesem begriff abgesucht werden.

am besten wäre natürlich wenn ihr ein fertiges script kennt, welches beim klicken auf "suche" eine neue seite öffnen in der die suchwörter wie bei google als links hinterlegt sind, und dass man beim klicken auf diesen link auf die dementsprechende unterseite (das ist ja kein problem) gelangt, wo dann aber automatisch zum suchwort gescrollt wird, welches dann markiert ist (das ist schon eher ein problem, dass selbst diese freeware-suchmaschinen-für-die-eigene-hp-anbieter nicht lösen können)

ich hoffe ihr provis habt da vielleicht sogar einen link für ein fertiges script für mich, oder gebt mir hilfestellungen.

ganz ganz liebe grüße meinerseits

sascha

1. Grüße,
    wenn ich mir eine wertung deiner kentnisse anhand der fragestellung erlauben würde, so wäre mein rat - google-tools :=) hab ich nie benutzt dürfte aber nciht so schwer zu implementieren sein.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio