Hallo zusammen
Ich habe mir mit Ajax ein Live-Dropdown-Feld gebastelt: Wenn man in ein Textfeld etwas eingibt, wird unterhalb des Feldes ein Div eingeblendet mit zur bisherigen Eingabe passenden Suchbegriffen, welche in der Datenbank vorkommen. Diese aufgelisteten Suchbegriffe sind dann verlinkt mit den entsprechenden Suchresultaten.
Jetzt zu meiner Frage:
Viele Browser blenden unterhalb eines Textfeldes ja eine Auswahl von Begriffen ein, die bereits in ein Textfeld mit diesem Namen eingegeben wurden. Das ist normalerweise ja sehr hilfreich, aber bei meinen Live-Dropdown-Feldern (die ja für den User eine erweiterte Funktionalität bieten) kommt es dadurch zu einer Überlagerung der beiden Listen (und "mein" Div liegt dabei natürlich immer unterhalb der Browser-Liste...).
Ich hab's schon mit einem sehr hohen z-index versucht, aber leider ohne Erfolg (was mich nicht wirklich erstaunt hat). Eine andere Lösung wäre es vielleicht, das Textfeld bei jedem Aufruf umzunennen. Das fände ich allerdings ziemlich schräg und da ja ID und name identisch sein sollten, müsste ich meinen Code ganz schön auf den Kopf stellen...
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Im Idealfall suche ich nach einer Lösung, wie ich dieses Browser-Div nur für einzelne Textfelder deaktivieren kann.
Bin dankbar für jeden Hinweis! :-)
Liebe Grüsse
Bambi