Zuerst mal vielen ank für Deine Antwort! :)
@@Max:
Ach ja die Seite http://musikzwerge.at
Ach ja, der Hinweis Forums-Hilfe, Formatierung von Postings. Eigentlich kaum zu übersehen.
Sorry!
#musik {
height: 80px;
height: 0px;
}
>
> Was soll die doppelte Angabe? Und 0px ist sicher keine gute Idee.
Also die doppelte Angabe ist natürlich Schwachsinn! (Über seinen eigenen Mist darf man soetwas doch sagen ;)
Bin mir nicht sicher, kann aber an den Experimenten liegen die ich schon hinter mir habe eben wegen meines Problems...
Werde ich natürlich ändern. (Ob DAS daran Schuld ist kann ich leider erst am Abend versuchen. Hier steht mir kein IE zur Verfügung)
> ~~~css
#musik {
> line-height: 0px;
> }
Dito.
Überhaupt keine gute Idee ist auch
#menu {
position: fixed;
}
>
> Hat der Nutzer eine Viewportgröße, die nicht deinen Vorstellungen entspricht – wovon immmer auszugehen ist –, dann ragen die unteren Menüpunkten aus dem Viewport heraus und der Nutzer hat keine Möglichkeit herunterzuscrollen. Dein Impreesum bspw. ist nicht erreichbar.
>
Das habe ich befürchtet...
Irgendwie bin ich halt davon ausgegangen, das mit so einer kleinen Auflösung niemand "unterwegs" ist. Gefallen würde es mir so nämlich viel besser, als wenn ALLES scrollt.
Werde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen!
>
> Außerdem benutzt du HTML-Elemente nicht sinnentsprechend. Die Hauptüberschrift ist 'h1', nicht 'h3'! Die Überschrift der nächsten Ebene 'h2'.
>
Das habe ich als "nicht so schlimm" angesehen. Wenn dem so ist muß ich das natürlich ändern.