bitte mal konkret, das scheint sehr wissenswert zu sein (zumindest für mich).
Wobei ich mich rumstreiten musste? Den einen wurde der Index zu selten aktualisiert, andere wollten nur bestimmte Seiten in der Datenbank haben, andere gar nicht gelistet sein (in allen Fällen sind die Seiten aber bei Google zu finden und eine robots.txt existierte nicht). Dan wurden mir Abmahnungen angedroht, weil ich fremden Content auf meinen Seiten nutze (logisch, da es sich um eine Suchmaschine handelt, die andere Seiten crawled) usw.
Ähnlich läuft es mit meiner Webradiodatenbank, die eine der Grössten (wenn nicht die Grösste) der Welt sein dürfte. Da wurde mir schon mit ANzeigen gedroht, wenn ich die Plazierung der Radios nicht positiv verändere.
Nicht, das es zu Verhandlungen o.ä. gekommen wäre, aber der Ärger nervt trotzdem. Das ging dann so weit, dass ich die Beantwortung solcher Mails und Briefe einem Anwalt übergeben habe, der seine Unkosten gleich mit in Rechnung gestellt hat. (natürlich nur bei ungerechtfertigten Anschuldigungen und Drohungen).
Weiter ins Detail werde ich nicht gehen, da es zum Thema selbst eh nichts beiträgt und ich solche Dinge, in Bezug auf meine Webprojekte sowieso ungern in die Öffentlichkeit trage. Sowas interessiert den normalen Seitenbesucher auch gar nicht, der will Information.