stecki: (SOFTWARE) In einem Rutsch ganzen Verzeichnisbaum erstellen

¡Hola!

Habe da mal eine Frage, die an sich einfach zu lösen sein müsste:

Gibt es ein Tool/Skript o.ä., mit dem ich automatisch einen ganzen (vorgegebenen) Verzeichnisbaum mit mehreren Unter- und Unterunterordnern nebst zugehörigen Namen (also nicht New Folder(2), New Folder(3) etc.) erstellen kann?

Wie sonst könnte man das bewerkstelligen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Saludos Cordiales,
Stecki

--
Y los sueños, sueños son...
  1. Hallo!

    Gibt es ein Tool/Skript o.ä., mit dem ich automatisch einen ganzen (vorgegebenen) Verzeichnisbaum [...] erstellen kann?

    Wer gibt denn diesen Verzeichnisbaum vor und mit welchem Programm wird er abgebildet?

  2. Hello,

    Gibt es ein Tool/Skript o.ä., mit dem ich automatisch einen ganzen (vorgegebenen) Verzeichnisbaum mit mehreren Unter- und Unterunterordnern nebst zugehörigen Namen (also nicht New Folder(2), New Folder(3) etc.) erstellen kann?

    Welches OS wird benutzt?
    Kann der Baum durch kopieren erstellt werden?

    Bei Linux würde mit tar einfallen.

    Aber man kann sich auch eine Liste erzeugen (Textfile) mit einem Verzeichniseintrag pro Zeile und dann ein kleines Progrämmchen schreiben, dass diese Liste Zeile für Zeile abarbeitet und die Verzeichnisse (Stufe für Stufe) anlegt. Jeder Installer arbeitet so ähnlich.

    Ein harzliches Glückauf

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Hallo

    Gibt es ein Tool/Skript o.ä., mit dem ich automatisch einen ganzen (vorgegebenen) Verzeichnisbaum mit mehreren Unter- und Unterunterordnern nebst zugehörigen Namen (also nicht New Folder(2), New Folder(3) etc.) erstellen kann?

    xcopy unter Windows
      cp unter Linux

    Freundliche Grüße

    Vinzenz