Zeilenumbruch im zweispaltigen Layout mit Bildern
Mathetyp
- design/layout
Hallo Freunde der Kunst
Ich habe ein zweispaltiges Layout der Form
html:
<div id="left">
<p>...Inhalt...</p>
</div>
<div id="right">
<p>...Inhalt...</p>
</div>
css:
#left {
float: left;
width: 12em;
/* ... */
}
#right {
margin-left: 14em;
/* ... */
}
Nun habe ich auf der rechten Seite sowohl Bilder als auch Text. Die Bilder haben alle ca. eine Breite von 600px. Wenn ich nun mein Browserfenster zusammen schiebe, bricht der Text natürlich am Rand des Fensters um. Scrolle ich aber nach rechts (wegen der Bilder), bleibt der Text an dieser Stelle umgebrochen.
Wie kann ich es organisieren, dass der Text mit dem Scrollen weiter am Seitenrand umbricht?
Mfg Mathetyp
echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';
Zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich finde es besser das der Text stehen bleibt. Ich mag es gar nicht wenn sich beim Scrollen alles verschiebt, da verliere ich die Zeile in der ich war.
Grüße
Markus
Ich weiß nicht wie es wirkt. Ich habe es noch nie gesehen. Aber ich würde es gern ausprobieren. Danke.
MfG Mathetyp
Hi Mathetyp,
dazu müsstest du deinem rechten div schon eine feste Breite geben. Wenn ich das richtig beurteile, schwebt dir aber ja ein liquides Layout vor und damit wär's dann vorbei.
Eine Mischung wäre, deinem rechten div eine Mindestbreite zu geben, die gleich der maximal zu erwartenden Bildbreite ist. Find den Effekt jetzt aber auch nicht weiter schlimm...
Gruß
Antipitch
Hallo,
auf Deiner Seite fehlt das Impressum ...
Mich würde mal interessieren, ob die diese Mathe-Bücher selber geschrieben hast?
Grüße, luti