Hi dedlfix!
Behandle das Nichtvorhandensein beider Werte als ob 'weiter' gewählt wurde.
Es gibt noch einen weiteren Fallstrick. Der IE sendet beim Ansenden mit Enter kein name-value-Pärchen eines Buttons, weil ja keiner aktiviert wurde. Der FF hingegen nimmt dann einfach den ersten Submit-Button und tut so als ob dieser gedrückt wurde. Wenn also dein erster Submit-Button (in der Reihenfolge im HTML-Code) dein Back-Button ist, "bewegt" man mit Enter im IE vorwärts (wenn du "nichts", wie oben vorgeschlagen, als vorwärts definierst) im FF aber rückwärts. Workaround: Sortiere im HTML-Code den weiter-Button als erstes ein und positioniere die Buttons mit CSS.
Da sollte man vorsichtig sein, soweit ich weiß nimmt Opera witzigerweise widerum den letzten Submit-Button. Mit dem Problem durfte ich mich auch schonmal rumschlagen, eine wirklich befriedigende Lösung habe ich nicht gefunden.
mfG
Benjamin
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."
(Albert Einstein)