Bild wird nicht korrekt angezeigt
medi
- php
Hallo,
habe da ein Problem bei dem ich schon leicht am verzweifeln bin.
Und zwar...
Ich lade ein Bild via Formupload auf meinen Server. Dort kommt es auch korrekt an, also wenn ich es mir via FTP runterlade, dann wird es auch korrekt dargestellt.
Will ich es nun auf einer Seite verlinken, bekomme ich statt des Bildes nur ein "Warndreieck" angezeigt, also so ein kleines Achtungsdreieck.
Der Pfad ist korrekt, chmod für das Bild habe ich probehalber mal auf 0777 gesetzt. Der Ordner in dem es liegt hat 0777.
Wenn ich das ganze bei mir auf dem localhost durchspiele, wird es korrekt angezeigt.
Woran kann es denn noch liegen? Gibt es eine Konfiguration in der php.ini oder am Server selber, welche ich übersehe?
MFG
medi
Will ich es nun auf einer Seite verlinken, bekomme ich statt des Bildes nur ein "Warndreieck" angezeigt, also so ein kleines Achtungsdreieck.
Der Pfad ist korrekt, chmod für das Bild habe ich probehalber mal auf 0777 gesetzt. Der Ordner in dem es liegt hat 0777.
Pfad korrekt, Zugriffsrechte korrekt, aber das doch eigentlich Naheliegendste, das Bild über die URL direkt aufzurufen ansatt in eingebundener Form, hast du nicht probiert? Was steht im Fehlerprotokoll des Servers? Auch dort muss sich ein Hinweis finden.
Pfad korrekt, Zugriffsrechte korrekt, aber das doch eigentlich Naheliegendste, das Bild über die URL direkt aufzurufen ansatt in eingebundener Form, hast du nicht probiert? Was steht im Fehlerprotokoll des Servers? Auch dort muss sich ein Hinweis finden.
In den Logs steht nichts. Ja klar habe ich das Bild auch direkt aufgerufen - da kommt ja auch das Warndreieck.
In den Logs steht nichts. Ja klar habe ich das Bild auch direkt aufgerufen - da kommt ja auch das Warndreieck.
Achso, Internet Explorer. Schalte die kurzen Fehlermeldungen aus, damit er dir nicht die tatsächlichen Fehlermeldungen vom Server vorenthält (oder benutze einen anderen Browser). Was steht im Zugriffsprotokoll? Dort muss der Zugriff erscheinen, zusammen mit dem Antwortstatus.
Du kannst auch versuchen, mittels Firefox und Firebug (dort unter "Net") oder mittels wget die Grafik vom Server zu holen.
Beide Wege erlauben dir, den HTTP-Verkehr mitzulesen, so dass du sehen kannst, was der Server antwortet, namentlich Antwortstatus und Inhaltstyp.
Die Frage ist erstmal nur, ob die Grafik gar nicht übermittelt wird oder ob die Grafikdaten einen Fehler enthalten. Wie rufst du die Grafik ab, direkt per Zugriff auf die Datei oder wird ein Skript aufgerufen, dass die Grafikdatei liest und ausgibt? In letzerem Fall kann der Fehler auch im Skript liegen.
Hello,
Woran kann es denn noch liegen? Gibt es eine Konfiguration in der php.ini oder am Server selber, welche ich übersehe?
Code?
Verzeichnisstruktur?
Web-Server-Konfiguration?
usw., usw.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg