zwerg: Einfacher Passwortschutz u. eure Meinung z. Schutz d. Persönl.

Beitrag lesen

Glück auf Detlef!

Ich werde jetzt mal weitere Rückmeldungen meiner Freunde abwarten …

Nein, nicht abwarten!
Erstmal, unabhängig von der Antwort deiner Freunde, eine eine passende robots.txt ins Stammverzeichnis legen.

Also etwas Zeit gibt er mir schon. Er hat mir jetzt ja nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, sondern wir versuchen gemeinsam eine langfristige Lösung zu finden.

… und dann ggf. die Seite komplett offline nehmen …

Auch das würde ich sofort machen. Wenn die Seite wider Erwarten doch in der jetzigen Form bestehen bleiben soll, dann kannst du sie ja relativ schnell wieder hochladen. (Also vergiss nicht, vorher alles lokal bei dir zu sichern.) Damit hast du auch Zeit, in Ruhe zu überlegen und mit deinen Freunden zu beraten, wie es weitergehen soll, ohne dass weiterer Schaden eintreten kann.

Wie gesagt, dem möglichen Schaden wollen wir ja nur für die Zukunft vorbeugen. Es besteht kein akuter Handlungsbedarf mehr, nachdem ich einige konkret angesprochenen Inhalte offline genommen hab.

Vielleicht wäre es eine Lösung, die Seiten zu teilen, eine kleine Seite mit allgemeinen Infos und dazu einen geschützten /my Bereich.

Darauf wird es wohl am Ende hinauslaufen. Gut, dass ich immer relative Pfade in den Links angegeben hab :)

Vielen Dank für deine Antwort, freundliche Grüße und Gute Nacht

zwerg Alex