stareagle: forum

Beitrag lesen

Ich bin grade dabei ein Forum zu schreiben.

Darf man nach dem Grund dieses Ansinnens fragen? Wenn du ein Forum für deine Seite brauchst, würde ich dir empfehlen einfach eine existierende Forensoftware zu verwenden. Viele davon sind Open Source und kostenlos verfügbar. Die meisten davon dürften relativ sicher etc sein. Du glaubst gar nicht an wie viele Dinge man bei Entwickeln einer solchen Software vergessen kann..

Dabei sollen die Einträge dann immer in der Datenbank hinterlegt werden.

Das übliche Vorgehen.

ein Problem dabei ist das nur ich in der Datenbank einen neuen Beitrag erstellen kann, zu dem denn im Forum diskutiert wird. Habt ihr eine Idee wie ich das ändern könnte, sodass jeder selber Beiträge schreiben kann?

Ich verstehe es nur halb. Ich vermute mal, dass du den Benutzer der Datenbank auch für das Forum verwendest. Das solltest du nicht tun bzw. das ist unüblich.

Üblicherweise gibt es einen Datenbankbenutzer, der für alle Funktionen der gesamten Anwendung genutzt wird. Das Benutzermanagement innerhalb der Anwendung musst du selbst entwickeln.

Zum Beispiel könnte man das über eine Tabelle in der Datenbank machen, in der die Benutzernamen und die Passwörter der Benutzer gespeichert werden. Die Passwörter sollten dabei verschlüsselt (Stichworte: MD5, SHA256, SHA512) gespeichert werden.

Gruß

Stareagle