Frage zu prototype
Daniel1987
- javascript
0 dr.colossos0 Daniel19870 Daniel1987
0 Dirk Dorweiler0 Daniel19870 ChrisB
Hi und Guten Morgen,
ich nutze die aktuelle Version von prototype in Verbindung mit scriptaculous.
Beide Dateien sind richtig eingebunden und funktionieren tadellos!
Das Problem ist nur, dass es ab und zu vorkommt, dass die Datei prototype speziell bzw. nur im IE7 nicht geladen wird. Ich habe nun schon seit Tagen gegoogelt aber kein derartiges Problem gefunden.
In der Statuszeile vom IE7 steht dann nur (Noch 1 Element...)
Ein Verdacht, dem ich eine Zeit lang nachgegangen bin, war der Phishing filter vom IE7, aber auch wenn ich diesen deaktiviere, läd die Datei ab und zu nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dieser Datei? Wodran könnte es noch liegen?
Hi,
nicht speziell mit prototype.js, aber mit anderen Ressourcen wie z.B. Bildern etc.
Das liegt bei mir mit 99%-Sicherheit an multipleIE (http://tredosoft.com/Multiple_IE) ... evtl. hast du das auch oben.
Ansonsten weiss ich nicht was es sein koennte.
Viel Erfolg!
Hi,
ja genau. Ich nutze multipleIE um den IE6 zu erzeugen. Daran kann es also liegen? Interessant, ich werde mal in meinem VMWare testen, ob der fehler dort ohne multipleIE auch vorkommt...
Danke für den Tipp.
hi,
schade. daran liegt es wohl nicht.
Moinmoin.
In der Statuszeile vom IE7 steht dann nur (Noch 1 Element...)
Wodran könnte es noch liegen?
Mein Tipp, ohne die Konfiguration wirklich zu kennen:
Irgendein Event(onLoad o.ä.) feuert nicht, weil eben dieses 1 böse Element nicht geladen wurde. Das kann z.B. ne Referenz auf ein SWF sein, welches nicht existiert. Ein Blick ins Apache Errorlog könnte hier beispielsweise Aufschluss geben. Sorge dafür, dass alle referenzierten Elemente auch "da" sind und prüfe dann, ob das Problem weiterhin existiert.
Grüße
Hi,
das habe ich ja schon getan und dabei festgestellt, dass es sich dabei um die prototype.js handelt.
Hi,
Mein Tipp, ohne die Konfiguration wirklich zu kennen:
Irgendein Event(onLoad o.ä.) feuert nicht, weil eben dieses 1 böse Element nicht geladen wurde. Das kann z.B. ne Referenz auf ein SWF sein, welches nicht existiert.
Ein 404 bei der Anforderung einer externen Ressource sollte m.E. das Feuern von onload nicht unterbinden.
MfG ChrisB
Moinmoin.
Ein 404 bei der Anforderung einer externen Ressource sollte m.E. das Feuern von onload nicht unterbinden.
Auch wenn es nicht sollte: ist mir im Falle von <object... swf> tatsächlich schon untergekommen!
Grüße
Hi,
ich denke mal, dass die Funktion die in prototype.js aufgerufen wird nicht richtig ausgeführt wird.