ChrisB: JavaScript mit PHP

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte über PHP aus einer MySQL-Datenbank verschiedene Produkte ausgeben und zusätzlich die Möglichkeit geben über den Button "mehr Details" mehr Details zu bekommen.

Und warum willst du das nur dann machen, wenn JavaScript verfuegbar ist?

wenn der User also auf
echo '<a href="Computershop_Hauptseite.php" onClick="zeig_mehr("ul'.$i.'","'.$bildschirm.'","'.$tvkarte.'","'.$laufwerk.'","'.$gewicht.'");" class="mehr" id="a'.$i.'">mehr Details</a>';

Ohne JavaScript verlinkst du mich als auf ein Dokument, welches dem Namen nach vermutlich die Hauptseite des Shops(?) darstellt - obwohl ich auf einen Link mit dem Text "mehr Details" geklickt hatte ...? Du willst also, dass ich mir als Nutzer verarscht vorkomme?

Mach's doch bitte *vernuenftig*, und verlinke auf eine Seite, die die Produktdetails separat darstellt (Produkt-ID als GET-Parameter uebergeben, im Zielscript dann zugehoerige Daten auslesen und darstellen ... o.s.ae.).

JavaScript fuer die Anzeige im selben Dokument kannst du dann als *optionales* Extra einbauen.

geht aber nicht.

Tja, auch diese Version von "funzt nicht" ist leider keine brauchbare Problembeschreibung, sondern Mist.

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

Weis vielleicht jemand woran das liegt.

Wie sieht der Code aus, den der Client erhaelt (nein, obiger PHP-Schnippsel interessiert bei einem clientseitigen Problem natuerlich erst mal *ueberhaupt* *nicht*), welche Fehlermeldungen bekommst du in der JavaScript-Konsole, etc.

MfG ChrisB