Mahlzeit,
Ich denke nicht, daß ein Staat, irgendein Staat, das Recht hat, Erwachsenen zu verbieten, wie sie sich ruinieren. Das gilt für Drogen ebenso wie für solche Events.
sie oben - es is kein problem, wenn sich jemand selbst runiert, solange er damit nicht andere gefährdet - insbesondere bei meldepflichten infektionskrankheiten hört für mich aber die selbstverantwortung auf, da dies nachweislich nicht funktioniert
Sehe ich absolut genauso wie Du. Insofern ist mir auch unbegreiflich, warum z.B. AIDS nie als eine solche (meldepflichtige Infektionskrankheit) eingestuft wurde - wo sie doch alle dafür notwendigen Kriterien erfüllt. Stattdessen wurden (wahrscheinlich um niemanden zu diskriminieren) lieber viele andere bis Ende der 1980er Jahre noch meldepflichtigen hochansteckenden (Geschlechts-)Krankheiten aus dem Katalog der zu überwachenden und von JEDEM Arzt ans Gesundheitsamt zu meldenden Krankheiten gestrichen[*]. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Hätte man damals rasch, entschieden, objektiv und konsequent gehandelt, hätte man die katastrophale Ausbreitung dieser Krankheit zumindest eindämmen können.
Naja ... "hätte" ... hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt.
MfG,
EKKi
[*] Ich habe in der Familie einen Facharzt für Geschlechtskrankheiten und damit diese Informationen sozusagen "aus erster Hand".
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|