Mahlzeit,
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt." Was sollte denn die dahinter verborgene "böse Absicht" sein?
Keine Ahnung. Aber so manche Entscheidung der ahnungslosen und merkbefreiten Damen und Herren an diversen ehemals Bonner und jetzt Berliner Tischen ist - zumindest für mich, aber auch oft für Fachleute - nicht ganz nachzuvollziehen.
Hätte man damals rasch, entschieden, objektiv und konsequent gehandelt, hätte man die katastrophale Ausbreitung dieser Krankheit zumindest eindämmen können.
Nein, HIV ist einfach deshalb nie meldepflichtig geworden, weil eine Meldepflicht nichts gebracht hätte.
Das sagst Du. Bitte nicht falsch verstehen - aber inwiefern bist Du für so eine Einschätzung qualifiziert? Ich habe hier die Ansicht eines Facharztes auf diesem Gebiet wiedergegeben.
Im Gegenteil: die Leute hätten sich in der falschen Sicherheit gewiegt, man hätte die Epidemie schon durch Wegsperren der Kranken im Griff und hätten weiter ungeschützt gevögelt.
Wer sagt denn etwas von "Wegsperren von Kranken"?
Ich verstehe übrigens auch keinen Hetero und keine Hetera, die _abgesehen vom Zwecke der beabsichtigten Zeugung eines Kindes_ ohne Kondom vögeln!
Auch in einer intakten, monogamen Beziehung zweier gesunder Partner erscheint Dir das natürliche Paarungsritual des Homo sapiens unverständlich?
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|