Und da muss ich Dir sagen, daß ich persönlich einen Staat, der Menschen zur Impfung zwingen könnte, kategorisch ablehne.
das sage ich auch nicht - aber was wird mit den leuten, die fahrlässig ihre kinder nicht geimpft haben? in österreich zuckt man da gerne mit den achseln und sagt "naja, kann ma halt nix machen" und das wars dann
wenn du jemand alkoholisiert übern haufen fährst, bist du danach auch dran - der staat schreibt dir vor "unter 0,5 promille bitte" und es zwingt dich keiner dazu, darunter zu bleiben, es zwingt dich auch keiner dazu, nicht autozufahren
genausowenig wird man zur impfung gezwungen und das ist auch richtig so - nur wer fahrlässig andere leute gefährdet
die wahrscheinlichkeit, von einem blitz getroffen zu werden beträgt liegt irgendwo zwischen 1:22500000 und 1:3000000 (genaue quelle hab ich leider nicht gefunden), trotzdem trichtert man jedem kind ein, was bei gewitter draußen zu beachtent ist
das todesrisiko bei einer simplen maserninfektion ist wesentlich höher, aber das wird wieder auf die leichte schulter genommen - zudem kann ich mit masern auch andere leute gefährden
wenn ich während einem gewitter auf einem acker herumdackle, kann ich mich höchstens selbst umbringen aber keinen anderen - das risiko geht seltsamerweise keiner ein obwohl die chance dabei getötet zu werden sehr gering ist
aber feuerwerkskörper in menschenmengen werfen, besoffen autofahren oder rauchen in anwesenheit von nicht-rauchern - das ist jedem völlig egal "passiert schon nix"