Hallo.
was möchtest du uns damit sagen? Es ist bei Markenherstellern durchaus Standard, ein Consumer und ein Premiumsegment/Geschäftskundensegment zu haben, so auch bei Lenovo. Die "Lenovo"-Serien sind Consumer-Segment, die "Thinkpad"-Serie ist das Premiumsegment.
Vielleicht möchte er/sie/es uns damit sagen, dass fraglich ist, ob Lenovo den Standard halten kann, den IBM mit den Thinkpad-Produkten gesetzt hat.
Es darf unter keinen Umständen davon ausgegangen werden, dass alle Notebooks vom gleichen Hersteller die gleiche Qualität aufweisen.
Es darf unter keinen Umständen davon ausgegangen werden, dass es Lenovo bei der Übernahme der PC-Sparte von IBM um mehr ging als den Zugang zu bestimmten Kundenkreisen und eine zugkräftige Marke. Wie sich das auf die Produkte auswirkt, die bereits jetzt oder in Zukunft die Marke Thinkpad tragen, wird man sehen. Die Erfahrung mit ähnlichen Übernahmen, Fusionen, Kooperationen etc. lässt allerdings kaum Gutes vermuten.
MfG, at