Inita: <u> xhtml strict zeigt error

Hoi,

gibt es ne alternative fuer <u>, damit xhtml strict kein error zeigt? Sowie <s> vs. <strike>. Man kann noch style="text-decoration:underline" schreiben, aber ich wuerd gerne wissen ob fuer <u> was sowie <strike> gibt es? Oder sowie <b> vs. <strong>.

LG,
Inita

--
Don't forget to love yourself.
  1. Liebe Inita,

    gibt es ne alternative fuer <u>, damit xhtml strict kein error zeigt?

    nö, gibt es nicht. Es gibt <em> und <stong>. Und du darfst mit semantisch wertvoll benannten Klassen diese Elemente per CSS "stylen".

    Man kann noch style="text-decoration:underline" schreiben

    Warum nicht so? <em class="eindruecklich">unterstrichen</em>

    was sowie <strike> gibt es? Oder sowie <b> vs. <strong>.

    Ich verwende <del>, wenn etwas durchgestrichen werden soll, denn mit <del> bezeichne ich "gelöschten" (aber eben noch sichtbaren) Inhalt. Oder warum sollte etwas durchgestrichen dargestellt werden, wenn nicht Inhalte, die korrigiert wurden (und die der Nachvollziehbarkeit wegen noch sichtbar sind)? Siehe hier: Bigband-Seite meiner AG

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hoi,

      Danke Felix, infach im alten design/layout da ein paar woerter untergestrichen waren, deswegen brauche ich das. <del> nutze ich auch ab und zu, aber es war nicht dieser Fall :). Oki dann schon klar, Danke!

      LG,
      Inita

      --
      Don't forget to love yourself.
      1. Hi,

        Danke Felix, infach im alten design/layout da ein paar woerter untergestrichen waren, deswegen brauche ich das. <del> nutze ich auch ab und zu, aber es war nicht dieser Fall :). Oki dann schon klar, Danke!

        Unterstrichenes auf Web-Seiten wird vom User oft als "Hier ist ein Link, hier klick ich hin" verstanden - Unterstreichung bei nicht-Links sollte auf Webseiten daher nach Möglichkeit vermieden werden, um den User nicht zu enttäuschen.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hoi,

          Unterstrichenes auf Web-Seiten wird vom User oft als "Hier ist ein Link, hier klick ich hin" verstanden - Unterstreichung bei nicht-Links sollte auf Webseiten daher nach Möglichkeit vermieden werden, um den User nicht zu enttäuschen.

          da stimme ich dir voellig zu, aber in diesem fall bin ich nicht wer unterscheidet :).

          LG,
          Inita

          --
          Don't forget to love yourself.
  2. Hoi,

    gibt es ne alternative fuer <u>, damit xhtml strict kein error zeigt? Sowie <s> vs. <strike>. Man kann noch style="text-decoration:underline" schreiben, aber ich wuerd gerne wissen ob fuer <u> was sowie <strike> gibt es? Oder sowie <b> vs. <strong>.

    <b /> != <strong /> und <i /> != <em />

    b ist fetter test (bold), i ist kursiver text (italic)

    <strong /> ist stark betonter text, in den meisten browser-default-styles ist er zufällig fett - es ist aber KEIN ersatz für <b />

    <em /> ist ein nachdrücklich betonter text (emphase), in den meisten default-styles ist der text einfach nur kursiv - aber keinesfalls ein ersatz für <i />

    genauso ist <cite /> in den meisten browser-default-styles so formatiert wie <em /> oder <i /> dennoch würde man nicht auf die idee kommen, diese austauschbar zu machen (sollte man zumindest nicht)

    selbes gilt übrigens auch für <blockquote /> - das ist auch nicht zum einrücken da

    <s /> und <strike /> verhalten sich zb so wie <del /> sind aber ebenfalls nicht austauschbar - auch wenn man meistens text durchstreicht, der als "gelöscht" markiert ist - man kann aber genausp besuchte links durchstreichen, das macht man aber ebenfalls nicht mit <del />

    <u /> verhält sich in manchen browser so wie <ins />, ist aber ebenfalls nicht austauschbar - <u /> beizeichnet einen meistens wichtigen text, um ihn hervorzuheben <ins /> zeigt einen text der nachträglich eingefügt wurde

    1. Hoi,

      Vielen Dank fuer deine beschreibung, von strong und b hab schon was gelesen, aber sowieso man kann nicht mit den augen die unterschied sehen :). Aber dann weiss ich net genau, wann ist besser strong und wann ist dann besser b zu nutzen? :/

      <ins> works super, xhtml strict sagt nix dagegen.

      LG,
      Inita

      --
      Don't forget to love yourself.
      1. Vielen Dank fuer deine beschreibung, von strong und b hab schon was gelesen, aber sowieso man kann nicht mit den augen die unterschied sehen :). Aber dann weiss ich net genau, wann ist besser strong und wann ist dann besser b zu nutzen? :/

        stell dir vor, du liest ein schulbuch und markierst alles wichtige mit gelbem textmarker und alles weniger wichtige, aber dennoch beachtenswerte ringelst du mit kugelschreiber ein

        (btw: ich vertrete die meinung, dass man bücher nicht anmalt, also tut das nicht!)

        der gelbe textmarker entspricht <strong /> der kugelschreiber entspricht <em />

        wenn du einen text einfach nur fett machen willst mit <b /> ohne irgend einen grund zu haben - warum willst du ihn dann fett machen? -> ergo <b /> garnicht verwenden, sondern den text logisch auszeichnen

        <ins> works super, xhtml strict sagt nix dagegen.

        soll auch so sein

        1. Hoi,

          bei dem strong un b hab ich so gelesen, dass man strong nutzt, wenn man etwas markieren im text moechtet, aber b wenn da kain text/paragraf ist, sondern das wort z.b. steht alleine, ich vermute in einem h1/h2/h3 oder auch bei listung oder so..

          LG,
          Inita

          --
          Don't forget to love yourself.
          1. Hoi,

            bei dem strong un b hab ich so gelesen, dass man strong nutzt, wenn man etwas markieren im text moechtet, aber b wenn da kain text/paragraf ist, sondern das wort z.b. steht alleine, ich vermute in einem h1/h2/h3 oder auch bei listung oder so..

            nein, da musst du etwas falsch verstanden haben - b soll auf keinen fall verwendet werden - jedes element im text soll so ausgezeichnet werden, dass es seinen SINN widergibt, wie es aussieht ist völlig egal

            <h1>ich bin die überschrift<h1>
            <p>ich <span class="firmenname">example.com GmbH</span> bin der fliesstext <strong>ein wichtiger teil</strong></p>
            <h3>ich bin eine untergeordnete überschrift<h2>
            <p>ein weiterer absatz <em>auch wichtig</em> blah blah</p>
            <p>noch einer <span class="firmenname">example.com GmbH</span> blah</p>

            mann kann das ganze jetzt problemlos so stylen, dass die überschrift in der ersten ebene winzig und grau ist und die in der zweiten ebene riesig und rot

            ebenfalls kann man den fließtext fett machen und die wichtigen textteile ausgrauen - wie auch immer

            natürlich wird wichtiger text fett sein und eine überschrift in höhrere ebene größer sein

            bzw dem span mit dem firmennamen - man kann seinen eigenen firmennamen natürlich auch mit <strong /> kennzeichnen, weil er "wichtig" ist - aber im eigentlichen sinn eines fliesstextes ist er das wahrscheinlich nicht

      2. Hi,

        Vielen Dank fuer deine beschreibung, von strong und b hab schon was gelesen, aber sowieso man kann nicht mit den augen die unterschied sehen :). Aber dann weiss ich net genau, wann ist besser strong und wann ist dann besser b zu nutzen? :/

        <ins> works super, xhtml strict sagt nix dagegen.

        <ins> markiert (nachträglich) hinzugefügte Teile eines Dokuments (so wie <del> gelöschte Elemente markiert).
        <ins> zu benutzen, um eine Unterstreichung zu erhalten, ist unsinnig, da ist <span class="hervorgehoben"> besser (mit .hervorgehoben { text-decoration:underline; }), wenn em/strong nicht in Frage kommen (beide kann man so formatieren, daß sie nicht kursiv/italic, dafür aber unterstrichen, sind).

        Grundsätzlich: wähle Elemente nicht aufgrund der (zufällig) passenden Default-Formatierung, sondern aufgrund Ihrer Bedeutung für die Dokumentstruktur.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hoi,

          ich verstehe sowieso nicht, wieso kann ich nicht <ins> nutzen, aber <em>,<strong> koennte. Wenn ich <span class="hervorgehoben"> schreibe, dann ist das code laenger, aber mit ins geht einfacher/schneller/kuerzer. Und wer hat gesagt, dass ins kann man nutzen bei hinzugefügte Teile eines Dokuments, und wie ist es 'hinzugefügte Teile', ein Beispiel?

          LG,
          Inita

          --
          Don't forget to love yourself.
          1. Hi,

            ich verstehe sowieso nicht, wieso kann ich nicht <ins> nutzen, aber <em>,<strong> koennte.

            es ist falsch, den HTML-Code aufgrund der (derzeit) erwünschten Darstellung zu wählen. Schreibe _semantisches_ Markup, also z.B. <em> für betonten Text, <ins> für nachträglich eingefügte Teile, <p> für Textabsätze, <dfn> für Definitionen und so weiter. Vermittle *erst danach* per CSS die gewünschte Darstellung.

            Soll heißen: *Jedes* HTML-Element ist falsch, wenn Du es deswegen eingesetzt hast, weil es eine bestimmte Darstellung erwirkt. Nicht nur <ins> oder <b>, sondern auch <strong>.

            Wenn ich <span class="hervorgehoben"> schreibe, dann ist das code laenger, aber mit ins geht einfacher/schneller/kuerzer.

            Das ist irrelevant.

            Und wer hat gesagt, dass ins kann man nutzen bei hinzugefügte Teile eines Dokuments,

            Das W3C. Zu diesem Zweck hat es <ins> eingeführt.

            und wie ist es 'hinzugefügte Teile', ein Beispiel?

            Die aktuelle Uhrzeit ist <del>11:41</del> <ins>11:42</ins>.

            Okay, das Beispiel ist etwas krass ;-)

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo Cheatah!

              Die aktuelle Uhrzeit ist <del>11:41</del> <ins>11:42</ins>.
              Okay, das Beispiel ist etwas krass ;-)

              Aber nur, weil jetzt 11:45 Uhr ist.

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              --

              _ - jenseits vom delirium - _
              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?
              1. Mahlzeit,

                Die aktuelle Uhrzeit ist <del>11:41</del> <ins>11:42</ins>.
                Okay, das Beispiel ist etwas krass ;-)

                Aber nur, weil jetzt 11:45 Uhr ist.

                Stimmt nicht, es ist 11:47 Uhr.

                MfG,
                EKKi

                --
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                1. Hallo EKKi!

                  Die aktuelle Uhrzeit ist <del>11:41</del> <ins>11:42</ins>.
                  Okay, das Beispiel ist etwas krass ;-)
                  Aber nur, weil jetzt 11:45 Uhr ist.
                  Stimmt nicht, es ist 11:47 Uhr.

                  Du hast Recht, und auch wieder nicht, denn jetzt ist es 11:50 Uhr.

                  Diese Nachricht wird sich in <del>30</del> <ins>25</ins> Sekunden selbst verschicken.

                  Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                  Patrick

                  --

                  _ - jenseits vom delirium - _
                  [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                  Nichts ist unmöglich? Doch!
                  Heute schon gegökt?
                  1. ober wichtig ist, hat etwas neues erfahen und VERSTANDEN endlich.. :D

                    Danke an alle!

                    Inita

                    1. Hallo Inita_!

                      ober wichtig ist, hat etwas neues erfahen und VERSTANDEN endlich.. :D

                      Ja, dafür ist dieser <del>Board</del> <ins>Forum</ins> <abbr>u.U.</abbr> da.

                      Hm, wie oft vergißt Du eigentlich Dein Passwort? ;)

                      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                      Patrick

                      --

                      _ - jenseits vom delirium - _
                      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                      Nichts ist unmöglich? Doch!
                      Heute schon gegökt?
                      1. Hm, wie oft vergißt Du eigentlich Dein Passwort? ;)

                        ich vergesse meinen pssw nicht! doch selfHTML aendert nix, um ich immer eingelogt bin, wenn ich wo anders ins netz gehe und dann wieder auf selfhtml, dann muss ich remember wieder den link anklicken, aber wenn ich etwas schreiben im forum anfaenge, dann schon schreibe ich, aber nicht gehe/clicke auf diesem link!

                        Inita

                        1. Hallo Inita_!

                          ich vergesse meinen pssw nicht! doch selfHTML aendert nix, um ich immer eingelogt bin, wenn ich wo anders ins netz gehe und dann wieder auf selfhtml, dann muss ich remember wieder den link anklicken, aber wenn ich etwas schreiben im forum anfaenge, dann schon schreibe ich, aber nicht gehe/clicke auf diesem link!

                          Ach so..., ja leuchtet ein ;)

                          Hm, wo ist aber das Problem, eingeloggt zu bleiben? Das ist eine ganz normale HTTP-Authentifizierung, das bedeutet, Du bleibst so lange eingeloggt, bis Du sämtliche Instanzen Deines Browsers schließt. Benutzen mehrere Leute Dein Rechner? Dann ja, es ist besser, sich auszuloggen, aber einen Username und ein Passwort eintippen ist doch schnell erledigt.

                          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                          Patrick

                          --

                          _ - jenseits vom delirium - _
                          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                          Nichts ist unmöglich? Doch!
                          Heute schon gegökt?
                          1. hi,

                            das ist pc bei der arbeit, niemand sitzt bei meinem pc, aber ich loge mich selber aus, wenn ich in opera in selbenem tab andere url/link/homeage oeffne und geh zuruech ins selfhtml, dann bin ich automatisch ausgelogt!

                            .. und noch muss man immer hi/bye schreiben, sonst ergibt selfhtml ein Fehler >:/

                            Inita

                            1. Hallo

                              das ist pc bei der arbeit, niemand sitzt bei meinem pc, aber ich loge mich selber aus, wenn ich in opera in selbenem tab andere url/link/homeage oeffne und geh zuruech ins selfhtml, dann bin ich automatisch ausgelogt!

                              Ein recht untypisches Verhalten deines Browsers. Normalerweise bleibt man, so wie es Patrick schon schrieb, solange eingeloggt, bis der Browser geschlossen wird.

                              .. und noch muss man immer hi/bye schreiben, sonst ergibt selfhtml ein Fehler >:/

                              Meinst du, dass die Forumssoftware meckert, weil man doch höflicherweise Anrede und Verabschiedung benutzen sollte? Dann benutze sie, bzw. gebe sie in deinen Benutzereinstellungen vor, damit sie, so du angemeldet bist, wie auch die etwaige Signatur von vornherein in das Textareal eingefügt werden.

                              Tschö, Auge

                              --
                              Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
                              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
                        2. Hmmm ...

                          ich vergesse meinen pssw nicht! doch selfHTML aendert nix, um ich immer eingelogt bin, wenn ich wo anders ins netz gehe und dann wieder auf selfhtml, dann muss ich remember wieder den link anklicken, aber wenn ich etwas schreiben im forum anfaenge, dann schon schreibe ich, aber nicht gehe/clicke auf diesem link!

                          Bei dieser Satz scheint die Grammatik stimmt so ganz nicht, aber versteht man ihn trotzdem.

                          Cheatah, SCNR

                          --
                          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                          X-Will-Answer-Email: No
                          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                          1. hoi,

                            der satz ist viel zu lang fuer mich, damit ich ihn richtig schreibe ;)

                            Inita

                            1. Hi,

                              der satz ist viel zu lang fuer mich, damit ich ihn richtig schreibe ;)

                              wir können ihn auf jeden Fall besser verstehen, als wenn Du ihn auf Lettisch geschrieben hättest ;-)

                              Cheatah

                              --
                              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                              X-Will-Answer-Email: No
                              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                              1. hi,

                                ist fast lettisch ja auch geschrieben, einfach alle woerter, die reihenfolge, ist wie man auf lettisch schreibt, nur halt mit deutschen woertern :>, deswegen klingt auf deutsch etwas komisch.

                                Inita

                                1. Hi,

                                  ist fast lettisch ja auch geschrieben, einfach alle woerter, die reihenfolge, ist wie man auf lettisch schreibt, nur halt mit deutschen woertern :>, deswegen klingt auf deutsch etwas komisch.

                                  also, wenn ich mir vorstelle, in obigem Satz alle Wörter ins Russische zu übersetzen, kommt er mir auch ein wenig vertraut vor :-) Wie ähnlich sind sich Lettisch und Russisch eigentlich?

                                  Chea "Schade eigentlich, dass ich nje goworju po-russkij ..." tah

                                  --
                                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                                  X-Will-Answer-Email: No
                                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                                  1. @@Cheatah:

                                    Wie ähnlich sind sich Lettisch und Russisch eigentlich?

                                    Nicht.

                                    Beides sind indogermanische Sprachen, da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf. Lettisch ist eine baltische Sprache, verwandt mit Littauisch und Altpreußisch (ausgestorben). Russisch ist slawisch.

                                    Chea "Schade eigentlich, dass ich nje goworju po-russkij ..." tah

                                    Ich hab’s auch so gut wie verlernt.

                                    Live long and prosper,
                                    Gunnar

                                    --
                                    Flughafen in Tempelhof
                                    findet jeder Hempel doof.
                                    1. @@Cheatah:

                                      Wie ähnlich sind sich Lettisch und Russisch eigentlich?

                                      Nicht.

                                      Beides sind indogermanische Sprachen, da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf. Lettisch ist eine baltische Sprache, verwandt mit Littauisch und Altpreußisch (ausgestorben). Russisch ist slawisch.

                                      Obwohl beides indogermanische Sprachen sind, es gibt sehr sehr wenig gemeinsamkeiten, russen verstehen letten gar nicht und letten ja auch nicht. Deshalb russ schreibt man mit kiryllisch, lettisch schreibt man mit latain. Litauisch ist wohl etwas aehnlich mit lettisch, manche woerter, aber sowieso ich verstehe kein litauisch.
                                      Einfach bei uns leben so ca 45% russen und wegen der Geschichte wir koennen russ sehr gut, nur die neue generation schon sehr schwach.

                                      Inita

                                2. Hallo.

                                  deswegen klingt auf deutsch etwas komisch.

                                  Klingt doch gut. Und klingt so, als ob du dir damit mehr Mühe gibst als die, bei denen "beim proggen was net funzt".
                                  MfG, at

    2. Moin!

      b ist fetter test (bold), i ist kursiver text (italic)

      [...]

      <s /> und <strike /> verhalten sich zb so wie <del /> sind aber ebenfalls nicht austauschbar - auch wenn man meistens text durchstreicht, der als "gelöscht" markiert ist - man kann aber genausp besuchte links durchstreichen, das macht man aber ebenfalls nicht mit <del />

      <u /> verhält sich in manchen browser so wie <ins />, ist aber ebenfalls nicht austauschbar - <u /> beizeichnet einen meistens wichtigen text, um ihn hervorzuheben <ins /> zeigt einen text der nachträglich eingefügt wurde

      <s> und <strike> sind durchgestrichener Text.
      <u> ist unterstrichener Text.

      Die angebliche semantische Bedeutung von z.B. <u>, die du hier reinbringst ("<u /> bezeichnet einen meist wichtigen Text"), ist falsch.

      Abgesehen davon sind <s>, <strike> und <u> mißbilligte Elemente, man sollte sie also unbedingt meiden. Bei <b> und <i> konnte man sich beim W3C wohl nicht so ganz dazu durchringen, evtl. weil diese beiden Elemente einfach zu häufig in Benutzung sind bzw. waren.

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
      1. Die angebliche semantische Bedeutung von z.B. <u>, die du hier reinbringst ("<u /> bezeichnet einen meist wichtigen Text"), ist falsch.

        das war auch so gemeint, hab mich nur falsch ausgedrückt - die meisten leute benutzen <u /> um einen wichtigen text auszuzeichen (obwohl <u /> selbst keine aussage diesbezüglich trifft), das ist natürlich falsch - dafür sind <strong /> und <em /> da)

        Abgesehen davon sind <s>, <strike> und <u> mißbilligte Elemente, man sollte sie also unbedingt meiden. Bei <b> und <i> konnte man sich beim W3C wohl nicht so ganz dazu durchringen, evtl. weil diese beiden Elemente einfach zu häufig in Benutzung sind bzw. waren.

        meiner meinung nach gehört einfach alles gestrichen was rein zu präsentationszwecken ist - ein paar ausnahmen müssen aber fast sein <sub /> und <sup /> ist keine reine formatierungsgeschichte sondern drückt auch sinn aus

        1. Hi,

          meiner meinung nach gehört einfach alles gestrichen was rein zu präsentationszwecken ist - ein paar ausnahmen müssen aber fast sein <sub /> und <sup /> ist keine reine formatierungsgeschichte sondern drückt auch sinn aus

          sagen wir: Ein paar semantische Elemente haben fast zwangsläufig eine bestimmte Darstellung. Dazu gehört auch <input type="hidden"/> ;-)

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hi,

            sagen wir: Ein paar semantische Elemente haben fast zwangsläufig eine bestimmte Darstellung. Dazu gehört auch <input type="hidden"/> ;-)

            Wie mache ich den Inhalt eine hidden-Fields eigentlich sichtbar, wenn sich die "derzeit gewuenschte" Darstellung aendert - nehme ich dazu display oder visibility ...?

            MfG ChrisB

            1. Tach,

              Wie mache ich den Inhalt eine hidden-Fields eigentlich sichtbar, wenn sich die "derzeit gewuenschte" Darstellung aendert - nehme ich dazu display oder visibility ...?

              display, das Element reserviert ja keinen Platz für sich.

              mfg
              Woodfighter

            2. Hi,

              Dazu gehört auch <input type="hidden"/> ;-)
              Wie mache ich den Inhalt eine hidden-Fields eigentlich sichtbar,

              Gar nicht. input hat das content-model EMPTY, hat also gar keinen Inhalt ;-)

              Falls Du den Inhalt des value-Attributs meinst:
              input[type='hidden']:before { content:attr(value); }
              input { display:inline;  }

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              O o ostern ...
              Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hi,

    ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber Du könntest User mit unterstrichenem Text dureinander bringen... Links sind auch unterstrichen...

    so long goldie

    1. Hi,

      ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber Du könntest User mit unterstrichenem Text dureinander bringen... Links sind auch unterstrichen...

      lesen hätte geholfen, das hat in der tat schon jemand geschrieben ;)