EKKi: Übergabe Formularwert an Variable

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Nun möchte ich einen Parameter "nummer" einfach eins kleiner und eins größer machen. Ich dachte, Variablen sind dazu da...

Normalerweise sind sie das ja auch ... aber das ist jetzt erstmal die Kür. Pflicht ist, dass die Vorbelegung der Formularelemente mit Werten problemlos klappt. Lass einfach mal Deine merkwürdige Funktion "go()" weg (kommentiere sie aus oder schmeiß sie ganz raus) - tut es wenigstens dann? Wobei ich sowieso nicht verstehe, wieso Du die eine Funktion erst nach dem Laden der Seite (per "onload") und die andere einfach zwischendrin aufrufst ...

Ich wollte dann, mit js einen link zu einer Seite vorher und einer Seite danach in diese Page einfügen sowie ein include generieren.

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber Du weißt offenbar überhaupt nicht, was Du tust - insofern ist es äußerst ungünstig, an drölf Baustellen gleichzeitig zu arbeiten ... mach einen Schritt nach dem anderen.

Prinzipiell stehen auch alle anderen, serverseitigen Sprachen, zur Verfügung. Aber ich dachte, wenn ichs schon in js habe...

Javascript ist immer die schlechteste Wahl. Javascript eignet sich meiner Meinung nach lediglich dafür, dem Benutzer in irgendeiner Form die Eingabe von Werten oder die Funktionalität der Seite zu erleichtern ... für Datenverarbeitung, Validitätsprüfung usw. ist Code, der im Browser abläuft, absolut ungeeignet, weil unkontrollierbar.

Ergebnis:
Keine Vorbelegung des Formulares,
document.write ergibt 0

Was sagt die Fehlerkonsole?

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|