Blinder: Übergabe Formularwert an Variable

Beitrag lesen

Abend,

Normalerweise sind sie das ja auch ... aber das ist jetzt erstmal die Kür. Pflicht ist, dass die Vorbelegung der Formularelemente mit Werten problemlos klappt. Lass einfach mal Deine merkwürdige Funktion "go()" weg (kommentiere sie aus oder schmeiß sie ganz raus) - tut es wenigstens dann? Wobei ich sowieso nicht verstehe, wieso Du die eine Funktion erst nach dem Laden der Seite (per "onload") und die andere einfach zwischendrin aufrufst ...

go() war eigentlich nur als Anzeigemodul gedacht - um zu überprüfen, ob die Übergabe funktioniert. Tut ja eigentlich selber nix wesentliches.
War davon ausgegangen, dass ich "nur" die aus meiner Funktion getFromSearch() definierten Element an eine Variable übergeben muss...
Deshalb die Testseite, mit der ich einfach die Vorbelegung (mit dem kleienn Formular) und die Übergabe (mit go()) proben wollte.

Die Vorbelegung der Formularelemente klappt mit meinem "alten" getFromSearch() ohne Probleme.
Nur bei Verwendung der neune Funktion ekki(form_name), sorry :-((, funktioniert die Vorbelegung nicht. Da hilft auch das rausschmeissen von go() leider nicht.
Der Aufruf mit "onload=" ist auch eigentlich auch nur weils schon immer so war... und es für die früheren Zwecke auch tat.

Ich bin echt ratlos und für jeden Tip dankbar!

CU, Blinder