Alte Browser sollen nun nur die allgemein.css verarbeiten, neuere dagegen auch die anderen beiden mit dem media-Attribut.
Nun meine Frage: Klappt das?Nein. Auch alte Browser werden alle drei Stylesheets zu laden versuchen. Lediglich historische Browser wie Netscape 4 lassen sich davon verwirren
Naja. Der Unterschied zwischen "alt" und "historisch" ist wohl eher theoretischer Natur und dehnbar wie ein Kaugummi.
- und selbst dieses Gerät beherrscht media="print", wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.
Netscape 4 beherrscht nur screen.
Alten IEs lassen sich einfach mittels Conditional Comments korrigierende CSS-Angaben verpassen, d.h. erst den normalen Satz einbinden, danach abschließend die Korrekturangaben.
Der Aufwand, es allen recht zu machen, lohnt sich aber IMHO nicht, auf Dauer ist es besser, bei Bedarf aktiv und herstellerneutral auf aktuelle Browser hinzuweisen. Wer ordentliches HTML schreibt, dürfte da auch nicht in allzu große Schwierigkeiten kommen.
Lediglich die noch nennenswert weit verbreiteten IE 6 sollten etwas Zuwendung bekommen (etwas!).