Sturlu: SMS verschicken

Hallo alle,

ich verschicke bei bestimmten Ereignissen eine Benachrichtigung an die Benutzer per eMail. Das möchte ich auf Wunsch erweitern, indem zusätzlich die Benachrichtigung als SMS verschickt wird. (Mir ist klar, dass das wahrscheinlich nicht kostenlos geht.)

Kann mir jemand einen Dienstleister empfehlen, über den das einfach und zuverlässig ginge? Ich habe ein bissel gegoogelt, aber vielleicht nicht unter den richtigen Stichworten, jedenfalls habe ich noch nichts passendes gefunden.

Danke!

Sturlu

  1. Probier es mal mit einer Suche nach SMS Carrier.

    1. Recht gute Erfahrung in Bezug auf Telefon/SMS-Dienste habe ich mit der Firma Euratel gemacht. Die Schnittstelle lässt sich mit PHP gut bedienen.

      Gruß, Samoht

      --
      fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
      "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
      (Kristian Wilson, Nintendo, 1989)
  2. Hallo!

    Kann mir jemand einen Dienstleister empfehlen, über den das einfach und zuverlässig ginge? Ich habe ein bissel gegoogelt, aber vielleicht nicht unter den richtigen Stichworten, jedenfalls habe ich noch nichts passendes gefunden.

    http://www.info-messenger.de verwende ich mit php.

    mfg
      frafu

  3. Ave Sturlu!

    Kann mir jemand einen Dienstleister empfehlen, über den das einfach und zuverlässig ginge? Ich habe ein bissel gegoogelt, aber vielleicht nicht unter den richtigen Stichworten, jedenfalls habe ich noch nichts passendes gefunden.

    Wie wäre es mit Rusch hour?
    Der Betreiber hängt hier auch rum, wundert mich, das er sich nicht zu Wort meldet.

    Grüße aus H im R an Sturlu,
      Primus Enginus*

    1. Hi,

      Wie wäre es mit [ link:http://www.rusch-hour.com/?tip=Engin@title=Rusch hour]?

      Wie waer's, wenn du kuenftig auf den Anhang ?tip=Engin beim Verlinken dieser Seite verzichtest? (Sog. Ref-Links werden in Foren im Allgemeinen nicht sonderlich gern gesehen.)

      Der Betreiber hängt hier auch rum, wundert mich, das er sich nicht zu Wort meldet.

      Stimmt - der spamt doch sonst eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit fuer seine Klitsche ...

      MfG ChrisB

      --
      "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
      1. Hi,

        Wie wäre es mit [ link:http://www.rusch-hour.com/?tip=Engin@title=Rusch hour]?

        Wie waer's, wenn du kuenftig auf den Anhang ?tip=Engin beim Verlinken dieser Seite verzichtest? (Sog. Ref-Links werden in Foren im Allgemeinen nicht sonderlich gern gesehen.)

        Der Betreiber hängt hier auch rum, wundert mich, das er sich nicht zu Wort meldet.

        Stimmt - der spamt doch sonst eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit fuer seine Klitsche ...

        Welches Problem hast Du?

        lg
        Reiner

      2. Ave ChrisB!

        Wie waer's, wenn du kuenftig auf den Anhang ?tip=Engin beim Verlinken dieser Seite verzichtest? (Sog. Ref-Links werden in Foren im Allgemeinen nicht sonderlich gern gesehen.)

        Hätte ich sogar im normal Fall gelassen, das ?tip=Engin danzuhängen, da aber Reiner auch ein Forumsteilnehmer ist sah ich da kein Problem drin.

        Grüße aus H im R an ChrisB,
          Primus Enginus*

        1. Ave ChrisB!

          Wie waer's, wenn du kuenftig auf den Anhang ?tip=Engin beim Verlinken dieser Seite verzichtest? (Sog. Ref-Links werden in Foren im Allgemeinen nicht sonderlich gern gesehen.)

          Hätte ich sogar im normal Fall gelassen, das ?tip=Engin danzuhängen, da aber Reiner auch ein Forumsteilnehmer ist sah ich da kein Problem drin.

          Ach Engin,
          das Problem ist doch nicht das Anhängsel...
          Ob ich nun hier auch manchmal was schreibe oder nicht, ist davon auch unabhängig. Das Problem ist, das viele Leute hinter jedem und allem was schlechtes sehen. Wenn Du hier wie wild Deinen Link posten würdest, hätte ich die Kritik ja verstanden, aber als konkrete Antwort auf die Frage, ob jemand einen Anbieter kennt, verstehe ich es nicht.

          lg
          Reiner

  4. Hallo alle,

    ich verschicke bei bestimmten Ereignissen eine Benachrichtigung an die Benutzer per eMail. Das möchte ich auf Wunsch erweitern, indem zusätzlich die Benachrichtigung als SMS verschickt wird. (Mir ist klar, dass das wahrscheinlich nicht kostenlos geht.)

    Kann mir jemand einen Dienstleister empfehlen, über den das einfach und zuverlässig ginge? Ich habe ein bissel gegoogelt, aber vielleicht nicht unter den richtigen Stichworten, jedenfalls habe ich noch nichts passendes gefunden.

    Ich hätte einen Lesetip.

    lg
    Reiner