Horst: Traurige Auswüchse des Internets

Beitrag lesen

Die Tage schrieb ich einem Webkollegen, dass ich seinen Blog sehr interessant finde. Seine Antwort fiel allerdings sehr patzig aus:

Du, such dir bitte jemand anderen zum belästigen. Ich habe hier Dinge zu tun und kriege schon mehr als genug Junkmail.

Und du glaubst gar nicht, WIE wenig mich dein Blog interessiert.

Soso, für den seinen Verein habe ich auch mal gespendet, es ging um Aktionen gegen Wahlcomputer. So eine Arroganz aber auch.

Etwas schlimmer fand ich diesen Vorgang heute:

Ich schrieb einem Webkollegen per eMail:

Ihre Website hat mir sehr viel weitergeholfen, was das Programmieren in c
betrifft, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!!!

Die Mail kam zurück, Status:

Remote host said: 550 webmaster@example.com: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table [RCPT_TO]

Btw., die eMail-Adresse war zeichengleich auf der WebSite so angegeben.

Tja liebe Webkollegen,

es gab eine Zeit, da war das Anders. Da hat es noch Spaß gemacht, eigene Beiträge zu schreiben, anderer Beiträge zu lesen und sich gegeneinander auszutauschen.

Sind die denn heute alle verrückt geworden, die so reagieren? Ich meine, wenn ich von anderer Webautoren was lese, das umsetze und davon profitiere, gebe ich doch gerne ein Feedback. Und freute mich, wenn ich als klitzekleine Gegenleistung denen auch was anbeiten kann.

Aber solch arrogante Reaktionen? Warum schreiben die denn überhaupt noch was ins Internet?

Es macht keinen Spass mehr. Selbst einem Buchautor ein Feedback zu geben, geht heute schief: diejenigen, die antworten würden, sind längst gestorben und der Rest reagiert so wie in obenstehenden Beispielen (pampige Antwort, return).

Ich finde das einfach nur traurig und musste das hier mal loswerden.

Viele Grüße,
Horst Haselhuhn