Rolf: Morphing mit JavaScript ... ???

Hallo,

in einer Mailingliste tauchte folgendes auf:

die meisten JavaScript Bibliotheken bieten ein 'Morphing' o. ä. an,

Soweit ich Struppi und andere richtig verstanden habe, geht das mit JS
aber gar nicht.
Wie kommt der Typ also auf sowas ... ???

mbG Rolf

  1. Hi,

    Wie kommt der Typ also auf sowas ... ???

    Gegenfrage: Was meint der Typ mit dem Begriff?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

      Wie kommt der Typ also auf sowas ... ???
      Gegenfrage: Was meint der Typ mit dem Begriff?

      keine Ahnung,
      er meinte mit JavaScript und Morphen könne man den Ablauf augenfreundlicher gestalten,
      so dass man keine "Warnung vor Epilepsie anbringen müsse" ...

      Irgendwie habe ich den Verdacht, er weiss weder was Epilepsie, noch Morphen oder JavaScript ist.
      Jedoch wollte ich seinen Hinweis nicht einfach verwerfen ...

      mbG Rolf

      1. Kurtz gegrüßt

        er meinte mit JavaScript und Morphen könne man den Ablauf augenfreundlicher gestalten,
        so dass man keine "Warnung vor Epilepsie anbringen müsse" ...

        überblenden der Flieger-Sprites mit opacity ?

        Grüße
         Kurt

        1. Hallo Kurt,

          überblenden der Flieger-Sprites mit opacity ?

          wäre ein Versuch wert,
          das soll aber eine proprietäre IE-Lösung sein, da jault sofort der "Rest" wie gebissen ... ;-)

          Besser wäre IMHO, wenn man die Kurve der Punkte "glätten" könnte. In Grafikprogrammen gibt es das für Masken und ähnliches, aber ich kenne den Algorithmus nicht und habe auch keine Ahnung, woher ich das in Erfahrung bringen könnte ... :-(

          mbG Rolf

  2. Hallo,

    in einer Mailingliste tauchte folgendes auf:

    die meisten JavaScript Bibliotheken bieten ein 'Morphing' o. ä. an,

    Soweit ich Struppi und andere richtig verstanden habe, geht das mit JS
    aber gar nicht.
    Wie kommt der Typ also auf sowas ... ???

    Glaub denen (und mir) nicht zu viel, die können alle sehr gut reden...
    Selbst lernen ist besser.

    Ein solches Verhalten geht und gibts in fast allen Bibliotheken z.B. in der YUI. Dabei hat der von Dir genannte Poster natürlich nicht das nahtlose Verändern von Video- oder Audio-Stücken oder sonstigen Ressourcen gemeint (Was so richtig gut wahrscheinlich nicht geht), sondern das schrittweise Verändern von Eigenschaften wie z.B. Farbe, Dimension eines Dom-Elementes, z.B. eines Textabsatzes. Das sieht dann aus wie Morphing - morrrrphhh!

    Und alle finden sowas ganz toll. morrrphhhh!

    Gruß, Nils