StonedBeer: PHP $_GET mit Javascript auslesen und an IFrame Link übergeben

Hallo,

ich würde gerne die $_GET Variable von PHP mit Javascript auslesen und dann wieder an den Link für ein IFrame anhängen. Ich weiß zwar wie dies mit PHP geht, allerdings ist mein Problem, dass die Parent Seite kein PHP kann...

Ich habe folgendes gefunden, und wüsste gerne, ob dies funktioniert und wie man das dann in den darauf folgenden Link einbettet.

<script type="text/javascript">
var $_GET = [];
var vars_area = location.search.substring(1);
if(vars_area.length > 2)
{
var get_sets = vars_area.split('&');
for(i = 0, k = get_sets.length; i < k; i++)
{
var parts = get_sets[i].split('=');
$_GET[unescape(parts[0])] = unescape(parts[1]);
}
}
</script>

<iframe name="phpcontent" id="I1" style="width: 100%; height: 768px" marginwidth="0" marginheight="0" src="/fileadmin/bwt/index.php**Da sollen dann die $_GET Inhalte hin**" frameborder="0">Der Browser unterstützt keine Inlineframes oder ist aktuell so konfiguriert, dass Inlineframes nicht angezeigt werden.
   </iframe>

Außerdem bin ich mir nicht sicher, was genau das dann macht*gg*.
Würde dass wenn man die Parent Seite mit $_GET Variablen öffnet, diese sofort an das IFrame übergeben, und das IFrame ohne reload mit den $_GET Variablen öffnen?

Danke für eure Hilfe schon im Voraus

Matthias

  1. Hallo,

    Wenn du einfach nur den Query String weitergeben willst, dann tu das. Da brauchst du keinen Array daraus machen, sondern kannst direkt location.search an die URI des iframes anhängen.

    src="/fileadmin/bwt/index.php**Da sollen dann die $_GET Inhalte hin**"

    Dafür schreibst du den iframe am besten mit document.write, sodass du dort direkt location.search in die URI einbauen kannst.

    Würde dass wenn man die Parent Seite mit $_GET Variablen öffnet, diese sofort an das IFrame übergeben, und das IFrame ohne reload mit den $_GET Variablen öffnen?

    Ja.

    Mathias

    1. Hallo,

      danke für den Tipp, klappt hervorragend.

      Grüße

      Matthias