at: bei checked Eingabefelder löschen

Beitrag lesen

Hallo.

nein, das meine Sachen nicht gerade toll sind, das weiß ich schon, aber wenn mein html so "scheiße" ist, warum lacht man mich dann aus und sagt mir nicht wo der Fehler ist.

Weil dazu zwei Dinge genügen: Erstens Validatoren wie der, auf den du bereits hingewiesen worden bist. Und zweitens ein Grundverständnis dafür, HTML-Elemente gemäß ihres Zweckes einzusetzen.

Viele Dinge in selfhtml verstehe ich nicht, weil ich dafür ja keine Schule besucht habe, und warscheinlich beim lernen irgendwie quer einsteige, sind manche Dinge für mich auch nicht logisch, und ich kann sie mir nicht erreimen.

Ich vermute, dass die meisten hier Quereinsteiger sind. Insofern kannst du dich hier durchaus heimisch fühlen.

Was ich in diesem script, "Anfrage" geschrieben habe, habe ich in selfhtml abgeschaut. <Table>......</Table>

SelfHTML ist ein Lehrbuch und kein Baukasten. Es ist daher nicht sinnvoll, irgendwelche Schnipsel miteinander zu kombinieren oder in bereits fertige, aber fehlerhafte Seiten einzubauen. Mit diesem Verhalten sind Fehler im wahrsten Sinne des Wortes bereits vorprogrammiert.

Ok, ich bin willig zu lernen, und kritik macht nix, nur kritik, und keinen besseren Vorschlag finde ich überheblich.

Derzeit kann der Vorschlag aber nur lauten: Befasse dich mit den Grundlagen, schreibe semantisch nachvollziehbaren Code und validiere seine Syntax.

Wie fange ich am besten an um ein ordentliches Script zu erstellen, das ich hier eine ordentliche Antwort bekomme auf eine Frage bekomme?

Erstelle sauberen HTML-Code, damit Skripte überhaupt erst funktionieren können. Dann befasse dich mit den Grundlagen von Javascript und dem DOM. Anschließend solltest du kleine Dinge bereits selbständig entwickeln können. Und sollten dabei dann Schwierigkeiten auftauchen, so wird man dir hier sicher gern weiterhelfen.
MfG, at