Stefani: dropdown auswahl

Hallo zusammen

wenn ich zb. Familie auswähle dann sehe ich die hälfe von e nicht
wie kann ich es bisschen länger machen.

<p>Anrede <select name="Anrede">
<option value="Frau">Frau</option>
<option value="Herr">Herr</option>
<option value="Familie">Familie</option>
</select></p>

  1. Hi,

    wenn ich zb. Familie auswähle dann sehe ich die hälfe von e nicht
    wie kann ich es bisschen länger machen.

    Das ist bei mir nicht so.
    Verwendest du vielleicht zusätzlich noch CSS für die Formatierung?

    mfG,
    steckl

    1. Hi,

      wenn ich zb. Familie auswähle dann sehe ich die hälfe von e nicht
      wie kann ich es bisschen länger machen.

      Das ist bei mir nicht so.
      Verwendest du vielleicht zusätzlich noch CSS für die Formatierung?

      mfG,
      steckl

      Hallo

      ja, warum?

      1. Hi,

        Verwendest du vielleicht zusätzlich noch CSS für die Formatierung?

        ja, warum?

        Dann hast du wohl dort irgendwo eine Breite für deine p-, select- und/oder option-Elemente definiert.

        Wenn dort z.B. steht:

          
        select {  
          width: 25px;  
        }
        

        ist das select-Element nur 25px breit.

        Wenn das nicht der Fall ist wäre es noch interessant in Welchem Browser das von dir beschriebene Verhalten auftritt und wie der zugehörige CSS-Code aussieht.

        mfG,
        steckl

        1. Wenn dort z.B. steht:

          select {
            width: 25px;
          }

          
          >   
          > ist das select-Element nur 25px breit.  
          >   
          > Wenn das nicht der Fall ist wäre es noch interessant in Welchem Browser das von dir beschriebene Verhalten auftritt und wie der zugehörige CSS-Code aussieht.  
          >   
          > mfG,  
          > steckl  
            
            
          Hallo  
            
          in der css habe ich für select keine optimirung, IE 6.0 gibt es keine probleme was mich wundert, FF 2.0.12 schon.  
            
          mfg.
          
          1. Mahlzeit,

            in der css habe ich für select keine optimirung,

            Mit "Optimierung" hat das wenig zu tun - wenn Du für das <select> keine Breitenangabe gemacht hast, wird es im Normalfall immer so breit dargestellt, wie der längste Eintrag es erfordert. Wenn Du allerdings irgendeinem äußeren Element (z.B. das von steckl angesprochene <p> oder dessen Elternelement(e)) eine fixe Breite festgelegt hast, kann es sein, dass ein Browser sich an diese Breitenangabe hält und demzufolge das <select> abschneidet, ein anderer die Elternelemente trotzdem breiter macht, damit er das <select> noch unterbrigen kann und ein dritter sich wieder ganz anders verhält.

            Aussagekräftiger Quellcode (dazu gehören neben validem HTML auch sämtliche relevante CSS-Anweisungen) kann bei der Fehlerursachenfindung extrem hilfreich sein ...

            IE 6.0 gibt es keine probleme was mich wundert, FF 2.0.12 schon.

            Das spricht für invalides HTML, fehlenden DOCTYPE und Quirksmode.

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|