Garry_Weber: MySQL: Exaktes Lesen von Daten

Hallo,

hab ein Problem, wenn ich den Befehl "SELECT * FROM table WHERE word LIKE 'das'" anwende, so liefert er mir die Zeile, wo unter Spalte 'word' sowohl "das" als auch "Das" vermerkt ist???? Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er mir zwischen groß und kleinschreibung unterscheidet?

Garry

  1. Hello,

    hab ein Problem, wenn ich den Befehl "SELECT * FROM table WHERE word LIKE 'das'" anwende, so liefert er mir die Zeile, wo unter Spalte 'word' sowohl "das" als auch "Das" vermerkt ist???? Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er mir zwischen groß und kleinschreibung unterscheidet?

    Wen? Ihn? Du weißt doch, PCs sind weiblich. Männer können gar nicht so zickig sein!

    versuch es mal mit dem Zusatz "binary"

    "SELECT $fieldlist FROM table WHERE binary word LIKE 'das'"

    Ein harzliches Glückauf

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Hi,

    hab ein Problem, wenn ich den Befehl "SELECT * FROM table WHERE word LIKE 'das'" anwende, so liefert er mir die Zeile, wo unter Spalte 'word' sowohl "das" als auch "Das" vermerkt ist???? Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er mir zwischen groß und kleinschreibung unterscheidet?

    Warum benutzt Du like, wenn Du gar keine Platzhalter hast?
    Ansonsten, wie schon erwähnt: binary

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.