cr: response micropayment

hallo zusammen,

ich nutze das bezahlsystem von mircopayment call2pay.

dafür rufe ich über diverse parameter (siehe link zu pdf datei) die bezahlseite auf. nachdem der Kunde gezahlt hat, bekomme ich eine Info.

in Punkt 2.3 soll ich dem System von Micropayment einen response geben, dass alles okay ist und der Kunde weitergeleitet werden kann.

Leider weiß ich nicht wie ich diese Antwort geben kann und von der Firma ist die nächsten Tage niemand erreichbar wegen Feiertag.

Kennt Ihr euch damit aus bzw. wisst irh wie ich den response machen kann?

Danke für eure Hilfe

https://www.micropayment.de/redirector/?to=download&what=help-evt

  1. Hi,

    leider keine Antwort aber eine Frage.

    Leider weiß ich nicht wie ich diese Antwort geben kann und von der Firma ist die nächsten Tage niemand erreichbar wegen Feiertag.

    Das finde ich schon sehr seltsam von so einem Unternehmen im Zahlungsverkehr. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und den Dienst besucht. Da gibt es sogar einen LIVE-SUPPORT für den ich dann ausnahmsweise JAVA aktiviert habe(weil Pflicht), und sehe das ein ganz gewöhnlicher Chat ist und ich der einzige Besucher. Jetzt preisen die auf Ihrer Seite gute Referenzen mit einm Eiffer an, das man schon fast an eine sehr seriöse Sache glaubt. Aber halt, da war doch was...

    Vor einigen Jahren war auch ein grosser Anbieter in dem Bereich tätig, mit noch viel mehr Referenzen, wie hiessen die doch gleich nochmal war oranges Design und das Logo hatte einen stilisierten Telefonhörer. Komme aber nicht mehr auf den Namen. Kann sich jemand an den Namen erinnern?

    Nun wollte ich den damals auch nutzen und da war er von heute auf morgen platt und viele Kunden hatten ein Problem Ihre Gelder zu bekommen. Ich will jetzt natürlich nicht damit sagen, dass bei deinem  Anbieter so eine Gefahr besteht, aber kein Support  wenn in einer Woche ein Feiertag ist, hmmm schon nicht gerade vertrauenserweckend, nur meine persönliche Meinung.

    Hans

    1. Hi,

      Leider weiß ich nicht wie ich diese Antwort geben kann und von der Firma ist die nächsten Tage niemand erreichbar wegen Feiertag.

      Das finde ich schon sehr seltsam von so einem Unternehmen im Zahlungsverkehr.

      Deswegen hier zu fragen, finde ich nicht minder seltsam.

      Wenn die Loesung dieses Problems nicht bis ueber den Feiertag Zeit haette - dann haette man sich wohl frueher damit auseinandersetzen sollen.

      MfG ChrisB

      1. Das finde ich schon sehr seltsam von so einem Unternehmen im Zahlungsverkehr.

        Deswegen hier zu fragen, finde ich nicht minder seltsam.

        Nö, das finde schon logisch, die Wahl des Forums vielleicht aber nicht.

        Wenn die Loesung dieses Problems nicht bis ueber den Feiertag Zeit haette - dann haette man sich wohl frueher damit auseinandersetzen sollen.

        Das wäre dann Freitag, er schreibt aber:

        ....und von der Firma ist die nächsten Tage niemand erreichbar wegen Feiertag.

        Dann denke ich eher bis Montag und das er (vielleicht kleiner Shopbetreiber) gerade jetzt, wo er vielleicht mal(auch wegen dem Feiertag) mehr Zeit für sein Projekt hat und solche Fragen auftauchen kann ich nachvollziehen. Viele Leute hier nutzen eigene Projekte in deren Freizeit und müssen ansonsten normal arbeiten. Da kommt man halt nicht immer zu seinem Steckenpferd.

        Gruss
        Hans

    2. Mahlzeit,

      Vor einigen Jahren war auch ein grosser Anbieter in dem Bereich tätig, mit noch viel mehr Referenzen, wie hiessen die doch gleich nochmal war oranges Design und das Logo hatte einen stilisierten Telefonhörer. Komme aber nicht mehr auf den Namen. Kann sich jemand an den Namen erinnern?

      Du meinst "paxbox"? Ja, damals hatte ich auch mal ein Projekt in Zusammenarbeit mit denen umgesetzt - lief eigentlich alles ganz wunderprächtig und einige Monate lang konnten unsere Kunden diese Bezahlmöglichkeit auch benutzen.

      Und dann hieß es auf einmal Hals über Kopf "paybox raus aus den Seiten, aber zack!" ... keine Ahnung, was genau damals passier ist. Aber soweit ich informiert bin, war u.a. die Deutsche Bank einer der Gesellschafter/Verantwortlichen - vielleicht hatten die einfach keinen Bock mehr auf so ein defizitäres modernes Internet-Frickelzeugs. ;-)

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hi,

    in Punkt 2.3 soll ich dem System von Micropayment einen response geben, dass alles okay ist und der Kunde weitergeleitet werden kann.

    Leider weiß ich nicht wie ich diese Antwort geben kann

    Da steht bei Punkt 2.3 auch, Zitat:
    "Hierfuer beachten Sie bitte die Hinweise im Musterscript, welches sie in Ihrem Control Center finden."

    MfG ChrisB