Hallo liebe Forum-User,
vorab einige evtl. hilfreiche Informationen:
DBMS: Oracle 10g
Version: XE
Frontend: Apex V 2.1.0.00.39
Folgende Problematik: (hoffe könnt mir irgendwelche Tipps geben Grinsend)
Ich besitzte eine Web-Anwendung und diese Anwendung lebt davon, dass ich CSV-Dateien via Apex importiere.
Dies mache ich mit einen Account (account1) , mit dem ich alle Objekte der Anwendung (Tabellen, Trigger, ....) erstellt habe. Somit gehören diese Objekte alle dem Schema: account1.
Wenn ich nun einen neuen Account (account_test) erstelle, der die CSV-Daten in die Datenbank laden darf, bekomme ich bei der Tabellenauswahl jediglich die Auswahl für das Schema des Accounts: account_test.
Dann dachte ich mir, dass ich die SessionVariable mit dem Kommando:
ALTER SESSION SET CURRENT_SCHEMA=account1 ändern kann.
Er sagt zwar, dass die Anweisung erfolgreich verarbeitet wurde, trotzdem bekomme ich keinen Zugang auf die Objekte des Schemas: Account1. Ich habe auch grant Privilegien (selec, insert, update) auf die benötigten Objekte für den Account: Account_test gesetzt.
Das kuriose ist, wenn ich im SQL-PLus das Kommando Alter Session Set .... eingebe und Anschließend ein Select auf die Tabelle, welche es nur in diesem gewechselten Schema gibt durchführe, werden Daten angezeigt.
Aber nicht unter Application Express.
Wie kann ich nun unter Apex einen Account erstellen, der Daten in die Datenbank importieren kann und dabei auf ein anderes Schema zurückgreift?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Paul