FaintBMX: Upload auf FTP

Hey,
Also erstmal,
ich hab grundkenntnisse in html, aber leider noch kaum php und java...

Was ich gerne tun würde wäre,
auf eine seite ein "Durchsuchen" Button einbauen, mit dem jeder beliebeige Mensch, Bilder auf meinen FTP laden könnte...

Ich glaube das ist mit html nicht ganz möglch,
(Wenn doch, gibts nen fertigen code?)

des halb fänd ichs ned wenn mir jemand nen fertigen code besorgen könnte (php) bei dem ich nur noch mein server name, passwort usw einsetzen muss...
(also ich werds dann schon schaffen xD)

Bitte helft mir jemand,

MfG Thomas

  1. Grüße,

    also du willst

    auf eine seite ein "Durchsuchen" Button einbauen, mit dem jeder beliebeige Mensch, Bilder auf meinen FTP laden könnte...

    ?

    verzeih mir die frage, aber wie sieht dein verhältniss zu honokokken aus?
    und zu örtlichen einbrechern?
    wenn du jedem depp erlauben würdest, jeden sch**ss auf dein webspace zu laden, könntest du dort doch gleich ein paar viren, trojaner und pornos ablegen.

    aber wenn es dir um uploads überhaupt geht - mit phps ist es sehr einfach - ca 2 zeilen code.

    ich hoffe du beschäftigst dich ein wenig mehr mit theorie, eher du dir eine geladene waffe mit dem lauf an die schläfe hältst und die ergebnise des abdrückens experemintall untersuchen willst.

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Danke schonmal...
      ich verstehe dein Problem...
      aber das ganze steht hinter nem passwort geschützten bereich,
      und den link würden auch nur leute meines vertrauens bekommen...

      kannst du mir diese "2 zeilen php" besorgen, bitte?
      die werd ich auch noch verstehen...aber mir is grad nochwas eingefallen.

      geht es auch, dass...
      Ich auf eine Seite, (auser dem Upload-feld) noch ein textfeld einbaue, dessen inhalt auch auf den ftp server gesendet wird, und dort zum beispiewl als txt besteht (am besten eine angefangene immer editiert und den text anhängt)
      (also praktisch als nachrichtenbox)

      1. Grüße,
        fang mal hier an - in 3-4 tagen je 2 stunden bist du dann voll dabei ;)
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
        1. lol...
          Danke...werd ich machen...
          aber ich brauch den upload bis morgen mittag :(

          kannst mir nicht einfach den code geben, wenn du dich so gut auskennst?
          Bitttteee :'(

          mfG

          1. Hallo Faint!

            aber ich brauch den upload bis morgen mittag :(
            kannst mir nicht einfach den code geben, wenn du dich so gut auskennst?

            Vielleicht solltest Du Dich vorher mit dem SELFHTML-Angebot auskennen: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-uploadcheck/index.htm

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
            1. Puuhh...
              danke...
              ich hoff mal dass ich das hinbekomm :D

              1. Hmmm...
                also bin jetz mal soweit, dass eig alles gehen müsste...
                nur wenn ich jetz auf UPLOAD klicke bei meinem script kommt:
                ...HomePage/<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?> konnten nicht gefunden werden.

                Was is dieses echo?

                1. Hallo,

                  Hmmm...
                  also bin jetz mal soweit, dass eig alles gehen müsste...
                  nur wenn ich jetz auf UPLOAD klicke bei meinem script kommt:
                  ...HomePage/<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?> konnten nicht gefunden werden.

                  Was is dieses echo?

                  echo ist ein Befehl, der in PHP eine Ausgabe bewirkt. Dein Fehler deutet darauf hin, dass der Code nicht durch PHP verarbeitet wird.
                  Anders als bei einer statischen HTML Seite, muss ein PHP-Skript erst geparst, also verarbeitet, werden. Dazu wäre ein Webserver notwendig, der PHP installiert hat. Den kann man aber auch lokal auf der eigenen Maschine installieren, wenn man will.
                  Üblicherweise gibt es den
                  X - Win/*ux
                  A - Apache Webserver
                  M - MySQL Datenbank
                  P - PHP Skriptsprache
                  P - Pearl dito
                  Einfach zu installieren, für das web nicht sicher konfiguriert aber zum 'rumbasteln sehr geeignet, mMn.

                  Da kommt noch ein wenig Arbeit auf Dich zu ;)

                  netten Tag
                  ^da Powl

                  --
                  ===============================
                  powl.hat-gar-keine-homepage.de/
                  1. och manno...
                    ich gebs auf...ich schaff sowas nicht...
                    obwohl ichs eben unbedingt bräuchte... :(
                    iwas anderes einfallen lassen...

                    naja..danke euch allen

                    1. Hallo.

                      ich gebs auf...ich schaff sowas nicht...

                      Das war schon von weitem zu sehen. Dein Nick schrumpft nämlich.
                      MfG, at

            2. Hello Patrick,

              Vielleicht solltest Du Dich vorher mit dem SELFHTML-Angebot auskennen: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-uploadcheck/index.htm

              Wann wird das denn endlich repariert?
              Diese Darstellung ist nicht ehrlich und daher gefährlich.
              Irgendwo im "Kleingedruckten" zu erwähnen, dass der MIME-Type fälschbar ist und dann trotzdem ganz dick und fett ein FALSCHES UND GEFÄHRLICHES MUSTERSCRIPT abzubilden, ist unseriös.

              Ok, ich nehme das <I> gerne auf mich, weil mich das Thema schon länger beschäftigt. Aber nur, wenn der ursprünglichze Autor dann nicht beleidigt ist.

              Ein harzliches Glückauf

              Tom vom Berg

              --
              Nur selber lernen macht schlau
              http://bergpost.annerschbarrich.de
              1. Moin!

                Ok, ich nehme das <I> gerne auf mich, weil mich das Thema schon länger beschäftigt. Aber nur, wenn der ursprünglichze Autor dann nicht beleidigt ist.

                Da sehe ich keine Gefahr. Aber wenn du sichergehen willst, schreib den Artikel doch einfach neu. :)

                - Sven Rautenberg

                --
                "Love your nation - respect the others."
                1. Hello,

                  Ok, ich nehme das <I> gerne auf mich, weil mich das Thema schon länger beschäftigt. Aber nur, wenn der ursprünglichze Autor dann nicht beleidigt ist.

                  Da sehe ich keine Gefahr. Aber wenn du sichergehen willst, schreib den Artikel doch einfach neu. :)

                  Werde ich mich morgen damit auseinandersetzen, wenn der Kopf die Walpurgisnacht verarbeitet hat :-)

                  Vielleicht als kurze Hilfe für mich:
                  Wo finde ich das aktuelle Template für Artikel?

                  Ein harzliches Glückauf

                  Tom vom Berg

                  --
                  Nur selber lernen macht schlau
                  http://bergpost.annerschbarrich.de
                  1. Moin!

                    Vielleicht als kurze Hilfe für mich:
                    Wo finde ich das aktuelle Template für Artikel?

                    Gute Frage, nächste Frage. :) Kannst du nicht einfach das Original umwurschteln?

                    Die Artikel werden sicherlich irgendwann mal auf eine schönere technische Basis gestellt als nur "nacktes HTML", aber soweit sind wir noch nicht.

                    - Sven Rautenberg

                    --
                    "Love your nation - respect the others."
                    1. Hello,

                      Vielleicht als kurze Hilfe für mich:
                      Wo finde ich das aktuelle Template für Artikel?

                      Gute Frage, nächste Frage. :) Kannst du nicht einfach das Original umwurschteln?

                      Ich werde es versuchen.
                      Ist vielleicht angesichts der bevorstehenden Nacht die elegantere Vorgehensweise.

                      Alles metamäßige lasse ich dann eben erstmal so, wie es ist.

                      Bis später dann. ich geh jetzt gleich teufeln...

                      Ein harzliches Glückauf

                      Tom vom Berg

                      --
                      Nur selber lernen macht schlau
                      http://bergpost.annerschbarrich.de
                      1. Bis später dann. ich geh jetzt gleich teufeln...

                        Hört sich lustig an, was treibt ihr denn so genau an diesem Abend?

                        Hört sich für mich fast an wie mittelalterliche Hexenorgien im Saufgelage um ein grosses Lagerfeuer;-)

                        Paul

                        1. Hello,

                          Bis später dann. ich geh jetzt gleich teufeln...

                          Hört sich lustig an, was treibt ihr denn so genau an diesem Abend?

                          Hört sich für mich fast an wie mittelalterliche Hexenorgien im Saufgelage um ein grosses Lagerfeuer;-)

                          So wird es wohl sein. In Thale auf dem "Hexentanzplatz" soll der Bär losgewesen sein. Ich hörte von über 12.000 verkleideten Hexen und Teufeln, die sich gegenseitig in Stimmung getanzt haben.

                          Bei uns war es gestern etwas ruhiger, aber trotzdem recht feucht von innen :-)

                          Ein harzliches Glückauf

                          Tom vom Berg

                          --
                          Nur selber lernen macht schlau
                          http://bergpost.annerschbarrich.de
                  2. Hallo Tom,

                    Werde ich mich morgen damit auseinandersetzen, wenn der Kopf die Walpurgisnacht verarbeitet hat :-)

                    Walpurgisnacht?
                    Ich dachte immer, die sei im Herbst, irgendwo in der Gegend von Halloween!

                    Ciao,
                     Martin

                    --
                    Soso, der Klügere gibt nach.
                    Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen?  .oO(?)
                    1. Hallo Martin,

                      Walpurgisnacht?
                      Ich dachte immer, die sei im Herbst, irgendwo in der Gegend von Halloween!

                      Guckstu hier! ;o)

                      File Griese,

                      Stonie

                      --
                      It's no good you trying to sit on the fence
                      And hope that the trouble will pass
                      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
              2. Hallo Tom!

                Diese Darstellung ist nicht ehrlich und daher gefährlich.

                Sorry, Du weißt ja, dass PHP nicht mein Gebiet ist. Ich habe den Link nur gepostet, irgendwie um zu demonstrieren, dass Suchen innerhalb des SELF-Angebots doch in vielen Fällen hilfreich sein kann.

                Und danke für das <I>, das Du auf Dich genommen hast, und Petri Heil oder so, das schaffst Du schon heute Nacht, auch wenn die Hexen nebenher tanzen ;)

                Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                Patrick

                --

                _ - jenseits vom delirium - _
                [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                Nichts ist unmöglich? Doch!
                Heute schon gegökt?