Jo: variablenaufnahme

Hallo,

ich habe eine PHP-Seite, die verschiedene Variablen aus einem Formular auffängt. Leider sind die Variablennamen nicht eindeutig, sondern ein feld (hier z.B. var2) kommt häufiger vor mit unterschiedlichen Werten:
meineseite.php?var1=aaa&var2=xxx&var2=yyy&var2=zzz&var3=bbb

Wie kann ich jetzt die unterschiedlichen Variablenwerte von var2 in meiner Seite auffangen?
Mit $_GET["var2"] bzw. $_POST["var2"] bekomme ich immer nur einen Wert und es wird scheinbar auch kein Array erzeugt.

Danke Jo

  1. ich habe eine PHP-Seite, die verschiedene Variablen aus einem Formular auffängt. Leider sind die Variablennamen nicht eindeutig, sondern ein feld (hier z.B. var2) kommt häufiger vor mit unterschiedlichen Werten:
    meineseite.php?var1=aaa&var2=xxx&var2=yyy&var2=zzz&var3=bbb

    Das klappt nicht. Und ich würde mal vermuten, Du bekommst nicht "einen" Wert, sondern genau den Letzten... also $_GET['var2'] wird "zzz" sein.

    Wie kann ich jetzt die unterschiedlichen Variablenwerte von var2 in meiner Seite auffangen?
    Mit $_GET["var2"] bzw. $_POST["var2"] bekomme ich immer nur einen Wert und es wird scheinbar auch kein Array erzeugt.

    $_POST gilt wenn, dann nur für Formulare, aber nicht für die Parameter einer URL

    Guck Dir mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/t58098/ an.

    Gruß, Samoht

    --
    fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    (Kristian Wilson, Nintendo, 1989)