humpdi: email-aggregator

hallo alle zusammen!

ich brauche ein wenig hilfe. und zwar suche ich einen mail account, ähnlich dem von gmail von google, der es mir erlaubt, beliebig viele mail-adressen per pop und smtp zusammenzuführen um dann dort alle adressen gemeinsam verwalten zu können und auch von dort verschicken und empfangen können. sprich: sowas wie thunderbird oder outlook, nur halt online.

wenn jemand etwas derartiges kennt, sagt mir bitte bescheid!

vielen dank im voraus,

humpdi :)

  1. hallo alle zusammen!

    ich brauche ein wenig hilfe. und zwar suche ich einen mail account, ähnlich dem von gmail von google, der es mir erlaubt, beliebig viele mail-adressen per pop und smtp zusammenzuführen um dann dort alle adressen gemeinsam verwalten zu können und auch von dort verschicken und empfangen können. sprich: sowas wie thunderbird oder outlook, nur halt online.

    wenn jemand etwas derartiges kennt, sagt mir bitte bescheid!

    vielen dank im voraus,

    humpdi :)

    Guck mal auf:

    http://portableapps.com/de/apps

    das Menü installierst dir schön auf nen USB Stick und Stellst dir alles zusammen was du brauchst (Firefox, Gimp, Thunderbird uvm.) und schon brauchst du nur nen PC und kannst in einer gewohnten Umgebung arbeiten.
    Ich selbst nutze es auch...Thunderbird is der hammer ;-) hab alle Tools auf meiner ext. HDD installiert.
    Ich arbeite überall wie zu Hause, macht spaß es ist zwar nicht online aber im Grunde das was du suchst.

    1. Ich arbeite überall wie zu Hause, macht spaß es ist zwar nicht online aber im Grunde das was du suchst.

      cool, funktioniert das aber auch unter unterschiedlichen betriebsystemen? sprich ich arbeite und linux und unter windows, und möchte natürlich überall die gleiche umgebung haben.

      vielen dank erstmal für den tip aber :)

      lg

      1. Ich arbeite überall wie zu Hause, macht spaß es ist zwar nicht online aber im Grunde das was du suchst.

        cool, funktioniert das aber auch unter unterschiedlichen betriebsystemen? sprich ich arbeite und linux und unter windows, und möchte natürlich überall die gleiche umgebung haben.

        vielen dank erstmal für den tip aber :)

        lg

        System Requirements: Windows 98/Me/2000/XP/Vista and Wine

        das steht auf der homepage ... also nich unter linux ... tut mir leid aber solange du unter windows bleibst is es ne möglichkeit ;-)

        1. Hab eben gesehen das du mit WinE unter Linux nen Windows emulieren kannst.
          Weiß nich ob das praktisch für dich ist

          1. Hab eben gesehen das du mit WinE unter Linux nen Windows emulieren kannst.
            Weiß nich ob das praktisch für dich ist

            ja, ich habe das mit vmware realisiert.. aber das ist nicht unbedingt das was ich möchte, da ich, egal unter welchem system ich arbeite, zugriff auf meine mails haben will. aber trotzdem vielen dank für deinen tip, diese möglichkeit kannte ich noch nicht :)

            lg

  2. hi $name,

    wenn jemand etwas derartiges kennt, sagt mir bitte bescheid!

    yahoo bietet das auch an.

    gruss
    shadow

    --
    Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
    Quelle: unbekannt