Mark_Emil: Grundeinstellungen ändern

Hi Leute,
Ich habe ein Problem bezüglich meines Strato Webspaces ich müsste die PHP Grundeinstellungen ändern also in jeden Ordner für den die Einstellungen gelten sollen eine eigene php.ini legen. Jedoch habe ich gar keine php Kenntnisse. ich müsste module bei joomla installieren, aber ich erhalte folgenden Fehler:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded

Also muss ich die "max_execution_time" erhöhen, meine frage ist also ob es reicht eine php.ini in die entsprechenden Ordner zu legen wo nur diese Einstellung drinne ist und die anderen Grundeinstellungen Weiter gelten.

Ich habe gelesen das es auch mittels einer .htaccess mit folgenden inhalt gehen soll:

php_value max_execution_time 90

nur weiß ich nix darüber, also wie, wo und was.
Oder kann mir einer sagen wie ich das Problem elegant und einfach gelöst bekomme?

MfG und danke
Markus

  1. echo $begrüßung;

    [...] ob es reicht eine php.ini in die entsprechenden Ordner zu legen wo nur diese Einstellung drinne ist und die anderen Grundeinstellungen Weiter gelten.

    Das geht nur, wenn PHP als CGI läuft. Es gelten dann nur die Einstellungen der Verzeichnis-php.ini. Das kannst du auch selbst probieren, indem du dir die Ausgabe von phpinfo() in einem Verzeichnis ohne und in einem mit php.ini anschaust.

    Ich habe gelesen das es auch mittels einer .htaccess mit folgenden inhalt gehen soll:
    nur weiß ich nix darüber, also wie, wo und was.

    Das gilt nur, wenn PHP als Apache-Modul läuft.

    Siehe Runtime Configuration und die nachfolgende Seite.

    echo "$verabschiedung $name";