Mr.Luke: Ist xt:commerce auf eine Domain beschränkt?!

Mahlzeit ;)

Ich kenne micht mit den ganzen Lizenzbedingungen von xt:commerce nicht aus.
Besitzt diese Software eine Domainbeschränkung, z.B. Installation nur auf drei Domains erlaubt?

Danke und Gruß,
Mr.Luke

  1. Installation nur auf drei Domains erlaubt?

    xt:commerce steht unter gpl - einfach gesagt: du kannst damit alles machen, was du willst solange du das ding wieder unter der gpl veröffentlichst wenn du den code wieder veröffentlichst

    http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License

    1. xt:commerce steht unter gpl - einfach gesagt: du kannst damit alles machen, was du willst solange du das ding wieder unter der gpl veröffentlichst wenn du den code wieder veröffentlichst

      Danke.

      Wie sieht es dann mit den Extension bzw. Modulen aus, dürfen diese im Rahmen der Programmierung bearbeitet werden?!

      Gruß,
      Mr.Luke

      1. Wie sieht es dann mit den Extension bzw. Modulen aus, dürfen diese im Rahmen der Programmierung bearbeitet werden?!

        das ist eine frage, die man einen juristen fragen muss - wenn im file oben im kopf steht "dieses file ist unter gpl lizenziert" ist die sache klar, wenn ein modul nicht lizenziert ist, bin ich überfragt

        die frage ist muss ich ein modul, welches in funktionen einer gpl software eingreift auch unter die gpl stellen?

        da ich kein jurist bin, kann ich dir diese frage wie gesagt keine antwort geben

        alles wo gpl drinnensteht kannst du allerdings bedenkenlos anfassen - du musst dir allerdings darüber im klaren sein, dass du den veränderten code bereitstellen musst, wenn ihn jemand haben möchte

        1. Hi,

          alles wo gpl drinnensteht kannst du allerdings bedenkenlos anfassen - du musst dir allerdings darüber im klaren sein, dass du den veränderten code bereitstellen musst, wenn ihn jemand haben möchte

          Nein, das musst du nicht.
          Du kannst den Code an deine Beduerfnisse anpassen, wie du lustig bist.

          Wenn du diesen veraenderten Code dann jedoch wieder *veroeffentlichen* willst, dann musst du ihn ebenfalls wieder unter eben diese Lizenz stellen.

          MfG ChrisB