trunx: Konquerer unter Windows

Hallo an alle,

ich bemühe mich seit Tagen irgendwie Konquerer, sprich erst KDE unter Windows  (ich habe Windows XP prof) zu installieren, leider klappt das nicht, dabei stellt sich zunehmend heraus, dass ich sozusagen keine Ahnung habe...ok. Also zunächst hatte ich cygwin installiert (was genau macht das? Ist es sinnvoll es wieder zu deinstallieren?), darauf sollte dann KDE installiert werden, leider war das tutorial von 2001 und die downloads nicht ganz kompatibel, das Setup wurde abgebrochen.
Weiteres Suchen führte mich auf die Seite "KDE on Windows" von kde.org aber auch die dort angeg. installer funktionierten nicht, obwohl sie deutlich jüngeren Datums waren.

Vllt hat ja jemand von euch Konquerer auf seinem Windows-System und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich es schaffe, diesen Browser auch bei mir zum Laufen zu bringen.

vielen Dank im voraus

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
  1. Hallo,

    ich bemühe mich seit Tagen irgendwie Konquerer, sprich erst KDE unter Windows  (ich habe Windows XP prof) zu installieren,

    meine Empfehlung ist:
    nimm den VMware-Player und einen vorgefertigten virtuellen Linuxrechner. Dein Rechner sollte allerdings schon über ein GB RAM (besser mehr) verfügen.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. meine Empfehlung ist:
      nimm den VMware-Player und einen vorgefertigten virtuellen Linuxrechner. Dein Rechner sollte allerdings schon über ein GB RAM (besser mehr) verfügen.

      Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort - ich habe jetzt mal den VMPlayer installiert...allerdings begreife ich noch nicht wie ich darin jetzt offenbar ein Linux-System installieren soll, in dem dann der Konqueror laufen soll; was ich bisher gefunden habe, waren Anweisungen zu solchen Installationen unter Linux...hmmm

      bye trunx

      --
      Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
      1. Hallo,

        nimm den VMware-Player und einen vorgefertigten virtuellen Linuxrechner. Dein Rechner sollte allerdings schon über ein GB RAM (besser mehr) verfügen.
        vielen Dank für deine Antwort - ich habe jetzt mal den VMPlayer installiert...allerdings begreife ich noch nicht wie ich darin jetzt offenbar ein Linux-System installieren soll,

        gar nicht. Wenn Du meinem zweiten Link folgst, dann findest Du fertige Images fertiger Linuxinstallationen zum Download.

        Liste der virtuellen Rechner
        Beispiel: Ubuntu

        Runterladen (ok, das dauert) und mit dem VMware-Player öffnen.
        Am besten suche Dir eine mit installierten VMware-Tools, KDE, auf Deutsch aus ...

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. gut :-)
          soweit habe ich es geschafft, diese Nachricht schreibe ich von der VM aus.
          Nun versuche ich mal den Konqueror yu finden

          bze trunx

          --
          Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
          1. hmm, sehr interessant diese virtuelle Maschine - wenn jetzt das Ubuntu-Image darauf läuft, kann man dann darauf jetzt Programme installieren? So richtig habe ich das Ganze offenbar noch nicht verstanden...leider habe ich auch noch nie mit Linux gearbeitet, nur ein bisschen mit Mac, erinnert mich daran...

            na mal weiter experimentieren

            bye trunx

            --
            Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
            1. Hi,

              ich habe nun einige Images zu downloaden versucht (also diese torrent-Varianten sind echt anstrengend) - und habe dabei insbesondere eine Multibrowser Appliance (http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/134) gefunden, doch leider kann ich mich mit dieser nicht mit dem Internet verbinden - weiß jemand wie das geht? Es wäre schön, wenn mir nochmal jemand helfen könnte...

              vielen Dank

              bye trunx

              --
              Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
              1. So nun läuft der Konqueror :-)

                vielen Dank insbesondere an Vinzenz

                bye trunx

                --
                Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
  2. Ich hab da mal was gelesen:

    http://www.andlinux.org/

    Habs aber selber noch nicht ausprobiert.

    thebach

  3. Hallo,

    Ich hatte da mal vor ein paar Jahren darüber geschrieben: Testbrowser
    Konqueror - auch Webdesigner ohne Linux können darauf testen

    Jeena